Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#13 2006-01-27 13:13:03
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Texpattern und "tagging"
@Kossatsch
hallo mal wieder :)… sag mal, welche deiner beiden TagClouds ist denn nun welches Plugin? Ist die obere Cloud Aroussis TagPlugin?
@alexandra: Ich habe gesehen, dass du hier das selbe Problem hast wie ich. Hast du da schon eine Lösung für?
Ich möchte eine section/title Ausgabe genrieren, nur klappt das mit den Kategorien nicht. :-(
#16 2006-02-07 22:16:26
- alexandra
- Member
Hallo Kossatsch und Milos,
bei mir werden auch Tags generiert (TXP Mag) aber ich kann keine Artikel dazu ausgeben. Um das Problem habe ich mich bis dato noch nicht richtig gekümmmert, da ich mich mit anderen Sachen rumschlagen mußte :). Wenn ich was weiß, poste ich es. Bei Kossatsch klappt es mit der verlinkerei der Tags ja auch nicht, wie ich gerade sah.
#18 2006-02-08 10:07:55
- alexandra
- Member
Das Aroussi Plugin ist aber keine wirklich Alternative zu wilshires plugin. Ich habe 1 Mbit DSL und Kossatschs Seite benötigte bei mir fast 40 sek zum laden. Wüßte ich nicht, dass es die Tagliste ist, hätte ich den Ladevorgang abgebrochen.
Okay, es sind ca. 1000 posts und vielleicht 3000 tags, das dauert. Aber danke für den Hinweis. Ist Wilshires Plug-In denn schneller?
Und gibt es irgendwo einen Code, damit ich zwecks Migration nicht 1000mal neu taggen muss (lieber die Überprüfung für 40 tags)?
Müsste so etwas sein wie »schau nach, ob string1 in costum_1, dann erstelle Eintrag mit article_id und category_id in textpattern_category (das ist die neue Tabelle von Wilshires Plug-In)«. Danke an alle mySQL-Experten im voraus.
Mit dem Wilshire-Plug-In funktioniert das verlinken jetzt.
- Für die Cloud txp:rss_unlimited_categories_cloud linktosection=“sektionsname/?c=” setzten
- Im Code des Plug-Ins
$path = hu.$linktosection."/".strtolower($b['name']);
durch$path = hu.$linktosection."".strtolower($b['name']);
ersetzen. - Das war es.
#21 2006-02-08 13:02:24
- alexandra
- Member
Danke Kossatsch. Ich habe deine Lösung gerade mal im TXP Mag umgesetzt und im Plugincode an 3 Stellen den Code entsprechend deinem Vorschlag geändert. Die Tag Cloud gibt jetzt auch die richtig URL aus.
Leider war das falsch. Gefiltert werden die TXP categorien und nicht die aus der neuen DB von wilshire. hier ist einfach der Wurm drin.
Was allerdings wiederum nicht funktioniert ist das Filtern der Artikel via der Kategorieangaben unterhalb der Artikel. Der oberste Artikel im TXP Mag heißt “A new dress for the tXP Mag” und ist der Kategorie ‘inside’ zugeordnet. Klicke man auf die Kategorie ist die URl
http://txpmagazine.kbbu.de/articleinside
statt
http://txpmagazine.kbbu.de/article/?c=inside
<br /><br />
[zu deiner mySql Frage: hast du jedem Artikel bei dir eine kategorie in custom_1 per hand eingetragen?]
Last edited by alexandra (2006-02-08 15:28:49)
Nein, ich habe im Feld costum_1 zwischen einem und x Tags vergeben.
Nun habe ich für jeden existierenden Tag eine Kategorie erstellt und würde den Rest gerne per SQL erledigen, im Notfall auch für jeden tag einzeln.
#23 2006-02-08 15:30:19
- alexandra
- Member
Die Tag Cloud gibt jetzt auch die richtig URL aus.
Leider war das falsch. Gefiltert werden die TXP Kategorien und nicht die aus der neuen DB von wilshire. Hier ist einfach der Wurm drin….sigh
Ähem. Auch die neue DB arbeitet mit den Category-IDs der ganz normalen Installation. Das sollte schon funktionieren. Oder?
Oh nein, tut es nicht. In der Tat.
Es gibt aber bei diesem Plug-In ein zugehöriges Article-List-Tag…
Last edited by Kossatsch (2006-02-08 15:43:12)