Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Re: [de-de] Code in Artikel?
Welchen Hack meinst du? Den in #4? Der ist nur dafür da, dass ich PREs mit Attributen verwenden kann :)
Das \* strong-Verhalten, hab ich dann doch endlich mit notextile, aber halt in einer eigenen Zeile unterbinden können :) Ansich frag ich mich nur, ob das in #4 nicht ansich ein Bug ist :)
#14 2005-09-14 14:11:44
- rene
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2004-03-27
> zeroK wrote:
Welchen Hack meinst du? Den in #4? Der ist nur dafür da, dass ich PREs mit Attributen verwenden kann :)
genau den meinte ich – allerdings habe ich ihn gar nicht wirklich getestet, weil ich die classTextile im falschen Verzeichnis editiert habe. Meine verschiedenen lokalen TXP-Installationnen werden langsam etwas unübersichtlich … :)
ABER … wenn ich deinen Code mit mit copy + paste übernehme, bekomme ich einen parse error. Das hat vermutlich einmal mehr damit zu tun, dass man in diesem Forum hier nicht Code so posten kann, dass er intakt bleibt.
Das \* strong-Verhalten, hab ich dann doch endlich mit notextile, aber halt in einer eigenen Zeile unterbinden können :) Ansich frag ich mich nur, ob das in #4 nicht ansich ein Bug ist :)
Meiner Meinung nach müsste eigentlich < code > so funktionieren wie das, was wir hier mit < pre > zu erreichen versuchen. Dann müsste man auch nicht mehr mit < notextile > (oder mit einschliessen in ‘==’ – das sollte denselben Effekt haben) Textile vom rumfummeln abhalten.
Wenn man < pre > noch eine Klasse zuweisen könnte wäre das natürlich nett, obwohl ich nicht weiss, ob ich das je mal verwenden würde.
Hast du schon versucht, < code > …. < /code> in < pre > einzuschliessen?
Last edited by rene (2005-09-14 14:15:26)
Code hat ansich eine andere Semantik als pre und auch ein anderes “Display”. Code ist, wenn ich die DTD von XHTML richtig interpretiere, ein Inline-Tag, während Pre ein Block-Tag ist. In der hinsicht wäre es vielleicht auch witzig, wenn Textile < ![CDATA[ in einem Pre so interpretieren würde, als wenn man notextile verwendet.
#16 2005-09-14 16:25:41
- rene
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2004-03-27
Da hast du natürlich Recht – ich habe ganz vergessen das code ja ein reguläres HTML Element ist (noch nie gebraucht!) und nicht ein Modifier.