Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Code in Artikel?
Hmmm…. hat schon irgendwer von euch das schon hinbekommen, dass Textile <code>< pre ></code>-Tags komplett ignoriert? Bei mir verschwinden drin alle Tabs und Leerzeichen. Ausserdem scheint Textile <code>< pre ></code>s nur dann als <code>< pre ></code>s wahrzunehmen, wenn sie keine Attribute haben :(
Last edited by Sencer (2005-09-14 08:38:11)
#2 2005-09-14 10:29:55
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Code in Artikel?
<pre>dies ist nur ein *T*test</pre>
<notextile><pre>T*t*est</pre></notextile>
2*3*
2 3
23
<notextile>2*3*</notextile>
Last edited by alexandra (2005-09-14 11:26:48)
Danke Sencer :)
Aber:
<pre>
class Testing {
public static void main(String [] args){
System.out.println(“Hallo Welt”);
}
}
</pre>
In meiner Textpattern-Installation wird die Einrückung verschluckt :-(
Hmmm…. scheinbar entfernt Textpattern nur alle Tabs. So, dann mal suchen gehen, wo in der Textile-Klasse ich das ändern kann. Danke allerseits :)
Bei Textile wäre halt sowas nett :)
lib/classTextile.php Zeile 431:
<pre>if (preg_match(‘/< pre((\s(.?))?)>/I’,$line){</pre>
Last edited by zeroK (2005-09-14 11:04:06)
Ändert sich was, wenn du < notextile> < /notextile> drumherum pflanzt?
Mehr oder weniger. Wenn ich um das pre notextile setze, dann wird der Tag < pre > genau so gerendert. Also nicht als pre sondern als der text < pre >
Ausserdem hab ich mit und ohne notextile noch ein weiteres Problem: Wenn im Code irgendo zb sowas vorkommt 2*3*… dann wird 3 fett gemacht. Wenn ich notextile drum herum setze, steht < strong >3< /strong > da :-(
#7 2005-09-14 11:49:37
- alexandra
- Member
> zeroK wrote:
> Wenn im Code irgendo zb sowas vorkommt 2*3*… dann wird 3 fett gemacht
das wundert mich, denn Textile rendert keine einzelnen Zeichen und wie man hier sieht, ist das auch nicht der Fall.
Sorry, schlechtes Beispiel :) Das Problem war, dass ich pre notextile in einer Zeile gehabt habe. Da ist dann irgendwie der Parser scheinbar nicht mehr auf das eine oder andere eingegangen :)
Folglich muss ich nur noch das mit den entfernten Tabs patchen und das halt mit der genaueren Pre-Erkennung. Meint ihr, dass sowas nen Bugreport wert wäre?
#9 2005-09-14 12:14:08
- alexandra
- Member
hi zeroK, ich weiß, dass Rene Tschannen ziemlich in der Textile Materie drin ist und patches gesendet hat. Vielleicht lohnt es sich, kurz mit ihm zu kontakten…?
#10 2005-09-14 12:16:59
- rene
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2004-03-27
Ich kann dein Problem gar nicht reproduzieren – in welchem Fall genau wird < pre > nicht erkannt? Ich kann den Codeschnipsel aus dem dritten Beitrag hier ohne Probleme mit < pre > in meiner Testinstallation verwenden ohne dass Tabs oder Leerzeichen entfernt werden.
Edit: guter Witz – ich kann nur wieder einmal hier im Forum das nicht so schreiben wie ich will …
Edit 2: Einrückungen mit Tabs werden entfernt
Last edited by rene (2005-09-14 12:49:40)
Ich meine den Fall, wenn ein pre Attribute hat, wie zum Beispiel eine Klasse (sorry, ich schreibe heute ein bisschen unordentlich). In dem Fall wird dann $pre nicht auf true gesetzt in Zeile 432.
#12 2005-09-14 13:09:27
- rene
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2004-03-27
Hm. Wenn ich deinen Textile-Hack verwende, hat das bei mir nicht die erwünschte Wirkung – es werden dann immer noch strong tags gesetzt wenn ich * verwendet habe. Bei dir nicht? Das ist ja leider auch so, wenn ich < pre > ohne Attribute verwende.