Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2009-07-01 10:20:32
- phuture303
- Member
- Registered: 2008-09-14
[de-de] Nur noch "Sprachen verwalten"
Hallo,
nach dem ich ein aktuelles Backup auf den Server gespielt habe (Datenbank noch nicht neu importiert, da die Seite “von vorne” noch funktioniert, lieber nix anfassen :-), komme ich im Admin-Menu nicht über das “Sprachen verwalten” hinaus. Die Sprache Deutsch ist rot markiert, daneben steht Aktualisierung. Doch es passiert nix, auch die Installation von de-de.txt in den lang-Ordner (die Datei war vorher nicht da) bringt nichts. Ich komme einfach nicht mehr über dieses Menü, kann also keine Artikel verwalten oder irgendetwas anderes machen.
Der Tipp aus http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?id=29578
Suche über phpMyAdmin in der Tabelle txp_prefs den Eintrag, der in der Spalte name den Wert plugin_cache_dir hat. Falls du dort nicht absichtlich etwas eingetragen hast, lösche den Inhalt der Spalte val.
hilft leider auch nicht, da dort nichts drin steht. Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann?
Vielen Dank!
David
Achso: TXP 4.0.7
Last edited by phuture303 (2009-07-01 10:21:51)
#2 2009-07-01 13:26:39
- GugUser
- Member
- From: Quito (Ecuador)
- Registered: 2007-12-16
Re: [de-de] Nur noch "Sprachen verwalten"
phuture303 schrieb:
(…) nach dem ich ein aktuelles Backup auf den Server gespielt habe (Datenbank noch nicht neu importiert, da die Seite “von vorne” noch funktioniert, lieber nix anfassen :-)
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was dieser Satz sagen will … ;-). Aktuelles Backup auf den Server gespielt, Datenbank noch nicht importiert …
#3 2009-07-01 15:25:17
- phuture303
- Member
- Registered: 2008-09-14
Stimmt, da magst Du recht haben :-) Ich hatte erst mal “nur” die index.php, das textpattern-Verzeichnis und Konsorten wieder raufgespielt, weil ich dachte, da wäre vielleicht was kaputt. Das neu-importieren der Datenbank hat übrigens dagegen geholfen, nun ist alles wieder ok.
Da die Website selber in Ordnung war (alle Artikel beim Surfen aufrufbar, alles erreichbar), hatte ich gehofft, die DB wäre nicht “in Mitleidenschaft” gezogen worden.
David ;-)
Hallo miteinand -
phuture303: könntest du diesen Thread dann im forum als [gelöst] kennzeichnen? Man würde sich Lesezeit sparen, bis man endlich versteht, dass es nix mehr zu helfen gibt.
Grüsse –
claus
Pages: 1