Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Fehler nach Installation von 4.0.8
Da hab ich vor kurzem noch gepralt das ein Update von Textpattern so problemlos ist (war es jahrelang bei mir ja auch) und nun will es mich ärgern. Seit den Anfängen von Txp bin ich mit dabei und jetzt das. Ok, mal von vorn und möglichst wenig gejammert.
Von 4.0.7 habe ich diverse von mir betreute Blogs auf 4.0.8 upgedatet. Nur bei meinem Blog folgende Fehlermeldung auf der Seite und im Adminbereich:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1013135_5BU5UAVZ0F/www/blog/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 555
Die Diagnose warf diesen Fehler raus:
clean_url_data_failed: <br />
Im Blog und im Adminbereich sah es auch so aus als ob die Schrift nicht formatiert war.
Aus lauter Verzweifelung wollte ich dann 4.0.7 wieder drüber installieren. Schien auch zu klappen, der Fehlermeldung war weg, nur im Adminbereich kam ich nicht von dem Tab “Einstellungen/Sprachen verwalten” weg, egal wohin ich klickte.
Dann hatte ich die Idee alles komplett neu zu installieren:- Mit MySql eine kompletten Datenbankdump gemacht
- Alle Tabellen der Datenbank gelöscht
- auf dem Server alle Dateien (außer Files und images) gelöscht
- 4.0.8 komplett neu installiert
- kein Fehler in der frischen Installation zu sehen
- kompletten Datensatz mit MySql wieder importiert
- und schon war der Fehler wieder da…
- keine Fehlermeldung aber ich hänge im Adminbereich wie beschrieben fest
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Anscheinend importiere ich den Fehler immer wieder mit wenn ich alle Tabellen importiere, aber welche muss ich hochladen, damit ich zumindest meine Artikel und die Kommentare behalte?
Weiß jemand wo sonst der Fehler liegen könnte? In line 555 wo der Fehler sein soll sieht alles so aus wie bei den anderen Blogs. Was bedeutet “clean_url_data_failed: <br />”? Liegt da der Hund begraben?
Ich bin ja bereit die Seiten und Bausteine, Plugins etc. wieder von Hand zu installieren…
Oder wo kann der Fehler sonst liegen.
Danke schon mal
Holger
Visit my Textpattern sites:
Northerndelight | Hasenbude
Curiculum Vitare | Rezepteblock
Re: [de-de] Fehler nach Installation von 4.0.8
Suche über phpMyAdmin in der Tabelle txp_prefs den Eintrag, der in der Spalte name
den Wert plugin_cache_dir
hat. Falls du dort nicht absichtlich etwas eingetragen hast, lösche den Inhalt der Spalte val
.
Hey, das wars, danke!
Was war der Inhalt des Felds?
/is/htdocs/wp1013135_5BU5UAVZ0F/www/blog/plugins
War eigentlich für den Audioplayer gedacht, der funktioniert aber trotzdem…