Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Installation im Root oder Unterverzeichnis?
Hi,
ich habe momentan textpattern auf www.erikscholz.de/textpattern installiert. Ich möchte aber später so auf die Artikel zugreifen:
www.erikscholz.de/artikelname
Meint ihr es wäre besser textpattern ins root der webseite zu verschieben, oder sollte man entsprechend die .htaccess ändern?
Fröhliche Weihnachten :)
Erik
Last edited by erikscholz (2007-12-23 13:58:14)
Re: [de-de] Installation im Root oder Unterverzeichnis?
Ja, es wäre am einfachsten die Installation in der Root-Verzeichnis zu verschieben. Der Admin-Bereich rufst du dann über www.erikscholz.de/textpattern/
auf (anstatt /textpattern/textpattern wie du es jetzt hast) und die normale Seiten sind dann über www.erikscholz.de/sektion/artikel-name/
aufzurufen. Nach dem Du es verschoben hast, musst Du die Installations-Pfade in der Admin-Bereich entsprechend anpassen.
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp
Hi,
also das Verschieben wäre kein Problem. Dann taucht aber das zweite Problem auf:
Anstatt:
www.erikscholz.de/article/artikel-name/
müsste es so funktionieren:
www.erikscholz.de/artikel-name/
Clean URLs funktionieren schon. Allerdings nur mit “/sektion/titel” in den Schema der URLs Einstellungen. Sobald ich hier “/titel” eingebe, was ja genau mein Ding wäre, funktioniert nur noch die Hauptseite. Und sobald ich einen Artikel anklicke kommt die Meldung “unbekannte Sektion”. Die komplette Webseite wird sowieso nur eine Sektion haben. Gibt es da eine Möglichkeit oder bewege ich mich da auf völlig beklopptem Boden?
Schöne Grüße,
Erik
#4 2007-12-23 17:55:27
- Bud
- Member
- Registered: 2007-01-07
Hi.
Sobald ich hier “/titel” eingebe, was ja genau mein Ding wäre, funktioniert nur noch die Hauptseite.
Bei mir funktioniert das, ergo hast du einen Fehler in deinen Einstellungen. Nur welchen – das kann ich dir nicht sagen. ;-)
Der Thread Redesign einer Site könnte dich interessieren.
vg Bud
Hi,
danke für die Tipps.
Es lag an der Version von Textpattern. Habe mal auf die aktuelle geupgraded und flupp gings.
Bye,
Erik