Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2007-11-28 09:40:08

new_one
New Member
Registered: 2007-11-27

[de-de] Probleme schon beim Einstieg

Hallo zusammen! Ich kann sagen, dass ich ein absoluter Neuling bin. Ich habe mich ganz streng an die Anweisungen auf http://textpattern.kbbu.de/txp_begin/txp_tut1.html
gehalten und trotzdem kommt beim aufrufen der bezeichneten Adresse http://localhost/nameUnterverzeichnis/textpattern/ folgende Fehlermeldung

Warning: main(C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern/textpattern/lib/constants.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern\index.php on line 24

Warning: main() [function.include]: Failed opening ‘C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern/textpattern/lib/constants.php’ for inclusion (include_path=’.;C:\xampp\php\pear\’) in C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern\index.php on line 24

Notice: Use of undefined constant IS_FASTCGI – assumed ‘IS_FASTCGI’ in C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern\index.php on line 27

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern\index.php:24) in C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern\index.php on line 28
config.php is missing or corrupt. To install Textpattern, visit textpattern/setup/

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich möchte eigentlcih nur, dass Textpattern erstmal auf meinem Rechner läuft um da mal reinzuschnüffeln und bissel zu testen.

#2 2007-11-28 11:51:59

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Probleme schon beim Einstieg

Gibt’s die Datei C:\xampp\htdocs\CMS\textpattern/textpattern/lib/constants.php ? Ganz sicher?

#3 2007-11-28 11:54:14

new_one
New Member

nö, es gibt nicht mal den Ordner “lib”, geschweige denn die Datei constants.php

#4 2007-11-29 08:10:40

wet
Developer Emeritus
From: Vöcklabruck, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Dann hast du eventuell ein Problem bein Entzippen der heruntergeladenen Datei gehabt. Du musst die gesamte Ordnerstruktur entzippen.

#5 2007-11-29 08:46:24

new_one
New Member

DANKE!!! Ich habe es tatsächlich nochmal entzipped und jetzt scheint es zu funktionieren. Super!!! Ich freu mich und kann jetzt mal starten. DANKE!!!

Board footer