Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2013-01-23 12:37:39

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Posts: 242
Website

[de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Hallo Txpler

Nach einem Serverumzug (Domain ist gleich geblieben), wurde die zweite mail beim Passwort-Zurücksetzen nicht mehr zugestellt, nein, war auch nicht im Spamordner. Nach dem Ausloggen war auch kein Login mehr möglich!

Es kommt leider nur die 1. Email mit

Jemand (wahrscheinlich Sie) hat das Zurücksetzen Ihres Passworts verlangt. Bitte bestätigen Sie diese Anforderung, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Last edited by SuMu (2013-01-24 06:51:46)


viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Offline

#2 2013-01-23 12:57:34

graumeister
Plugin Author
From: Ban Bang Por, Samui, Thailand
Registered: 2005-01-16
Posts: 167
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Hi there, Sumu’s Admin hier.

Das Problem mit dem Einloggen haben wir bereits geloest: In der Datenbank einfach das Passwort neu erstellen mit der “PASSWORD”-Funktion. Auf dem neuen Server ist eine neuere Version von MySQL zugange.

Bleibt das Problem, dass die zweite Email im Reset-Vorgang nicht an kommt.

Gruesse
Patrick


Samui? Samui! (about the life as farang in thailand)
David’s Neighbour

Offline

#3 2013-01-23 12:59:35

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,304

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Edit: Ah ja, etwas zu spät.

Auf keinen Fall ein bug.

Um wieder in die TXP-Adminseiten zu gelangen, öffne dein PHPmyAdmin für die jew. Site, klick dich zur SQL-Eingabemaske durch (einer der Tabs rechts) und gib folgenden Code ein:

UPDATE txp_users SET pass = PASSWORD('newpass') WHERE name = 'loginName';

Wobei du newpass durch das gewünschte Passwort ersetzt und loginName durch deinen Loginnamen. Klicke OK und logge dich in TXP ein. Nun sieh nach, ob in den TXP-Prefs im Feld Inhalt des SMTP-Headers “From: etwas eingegeben ist.
Falls nicht, trag dort deine Adresse ein.
Falls ja, kontaktiere mal deinen Hostingprovider, ob Scripte eine bestimmte Vorgabe benötigen, um zu mailen. Bei mir (Host Europe) z.B. war es so, dass ich im HE Adminpanel eine sog. Standard-Emailadresse eintragen musste, damit gesendet wird.

Last edited by uli (2013-01-23 13:04:48)


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

#4 2013-01-23 13:06:18

graumeister
Plugin Author
From: Ban Bang Por, Samui, Thailand
Registered: 2005-01-16
Posts: 167
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Wie gesagt, die erste Email kommt an, die zweite nicht.
Wir haben jetzt eine Emailadresse in den Einstellungen angegeben. Die Zweite Email kommt immer noch nicht an.

Eine andere TXP-Installation auf dem gleichen Server mit mehr oder weniger identischen Einstellungen funktioniert – zweite Mail kommt an.

Wird diese Mail mit dem Passwort denn anders zugestellt als die mit dem Bestaetigungslink?


Samui? Samui! (about the life as farang in thailand)
David’s Neighbour

Offline

#5 2013-01-23 13:21:25

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Posts: 242
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Ich bin als Admin eingeloggt und wollte mir ein neues PWD machen und zusenden lassen, es kommt aber keins an!


viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Offline

#6 2013-01-23 18:10:53

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Posts: 3,323
Website Mastodon

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

graumeister wrote:

Wird diese Mail mit dem Passwort denn anders zugestellt als die mit dem Bestaetigungslink?

Nein.

Offline

#7 2013-01-24 05:57:21

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Posts: 242
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Gestern habe ich intern als Admin mein PWD gewechselt, keine email erhalten und heute kann ich mich damit nicht mehr einloggen. Weder das alte noch das neue PWD funktionieren.

Also habe ich mir ein neues Pwd zusenden lassen, die erste Email “Jemand (wahrscheinlich Sie) hat das Zurücksetzen Ihres Passworts verlangt. Bitte bestätigen Sie diese Anforderung, indem Sie auf den folgenden Link klicken: “
kam bei mir an, mehr leider wieder nicht!

Ich kann doch nicht ständig in die Datenbank eingreifen, damit ich ein neues PW bekomme!

Last edited by SuMu (2013-01-24 06:00:17)


viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Offline

#8 2013-01-24 06:13:18

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Posts: 3,323
Website Mastodon

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

  1. Bitte überprüfe, ob die Passwörter in der Datenbank mit “$P$” beginnen, wenn der betroffenen Benutzer sich zumindest einmal erfolgreich angemeldet hat (Tabelle txp_users, Feld pass). Das ist ein Zeichen, dass der Passwortschutz auf das Verfahren upgegradet wurde, das seit Textpattern 4.4.0 verwendet wird.
  2. Poste das Ergebnis der “Detaillierten Diagnose”

Offline

#9 2013-01-24 06:44:17

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Posts: 242
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

GuMo

aus welchen Gründen auch immer -jetzt ist ein Pw per mail gekommen, ich werde das mal weiter beobachten!

Nr. 1 ist so wie du es beschrieben hast.

Last edited by SuMu (2013-01-24 07:20:36)


viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Offline

#10 2013-01-30 12:28:10

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,304

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Hallo Susanne und Patrick,

klappt es bei euch jetzt endgültig? Im englischen Teil des Forums hat jemand gerade ziemliche Probleme mit der zweiten Mail, wenn sie über GMail empfangen wird (Startpost der Anfrage). Bloke/Stef geht hier und zwei Posts tiefer recht detailliert auf Möglichkeiten des was und warum ein. Eventuell nutzt es euch für die Zukunft oder aber ihr könntet dort weiterhelfen. Wie auch immer, lest doch mal rein.


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

#11 2013-01-30 12:33:32

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Posts: 242
Website

Re: [de-de] (vermutlich gelöst) Bug? Nach Serverumzug, email mit PWD kommt nicht

Danke Uli.


viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Offline

Board footer

Powered by FluxBB