Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-01-23 23:25:30
- fe2o3_de
- New Member
- Registered: 2006-01-23
[de-de] vdh_flickr + TXP 4.0.3
Hallo,
diese kombination scheint bei mir nicht zu funktionieren. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Offline auf dem eigenen rechner funktionieren txp 4.01 und selbiges plugin wunderbar. Nun habe ich txp 4.0.3 auf einem all-inkl.com account installiert und erhalte jetzt in der Sektion welche das vdh_flickr tag enthält immer folgenden fehler:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/w0065bfe/textpattern/lib/txplib_misc.php(459) : eval()’d code on line 1016
sind generell probleme mit dem plugin bekannt oder liegt der fehler bei mir? was sind mögliche Standard-Fehler?
Danke
Christian
Re: [de-de] vdh_flickr + TXP 4.0.3
den Fehler bekomme ich auch. Heißt das, daß unser PHP die Anforderungen nicht erfüllt (weder PHP5 noch PHP4 mit DOM-XML)?
Diagnosis:
Version Textpattern: 4.0.3 (r1188)
PHP-Version: 4.4.1
Hosting: all-inkl.com
#3 2006-01-28 11:14:09
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Vielleicht kann man den Autor überreden sich des Problems anzunehmen? Wäre ja schade, wenn der Code/das Plugin verloren gehen würde.
hey,
also ich habe das plugin gerade nochmal neu aktiviert und dann folgendes tag verwendet, und jetzt läuft es! :)
<code><txp:vdh_flickr_thumbnails nsid=“12345678@N00” latest=“2” /></code>
(deine nsid bekommst du, wenn du auf deiner flickr-homepage im quelltext nachschaust)
davor hatte ich ein anderes tag bzw. mit anderen parametern aus irgendeinem thread kopiert und hatte den og. fehler.
Last edited by BZ (2006-01-28 12:53:17)
Diagnosis:
#5 2006-01-28 21:12:48
- fe2o3_de
- New Member
hey BZ
das gleiche hab ich vor 2 Tagen auch probiert und es funktioniert tatsächlich wieder. Nur das wunderbare Tagbrowsing funktioniert nicht. Die Flickr-Tags werden zwar unter der Bildansicht angezeigt aber der Link funktioniert nicht bzw. die sichtbare Linkbeschreibung ist korrekt nur als adresse steht bei jedem Tag …galerie/?tags=Array . Da wo jetzt ‘array’ steht müsste halt das Tag eingesetzt werden. Da scheint innerhalb des Plugin irgenwas nicht zu funktionieren (Da die Tags ja anscheinend von Flickr gelesen werden können).
Ideen oder ähnliche probleme?
Grüße
Christian
hm dazu bin ich auch noch nicht weit genug in die Tiefen des Plugins vorgedrungen (benutze nur die Thumbnail-Anzeige mit den neuesten Bildern).
Wie sieht denn dein Tag incl. Parametern aus? Poste es doch mal hier, vielleicht wird dann was klar.
Diagnosis:
#7 2006-01-29 21:26:01
- fe2o3_de
- New Member
Guten Abend,
das Tag wird in einer eigenen sektion ausgegeben und sieht folgendermaßen aus:
<txp:vdh_flickr set_preview_size='s' thumbnail_size='s' img_size='n' />
die nsid habe ich global im Plugin-text definiert.
Ein Beispiel gibt es hier
Ich gehe nochmals mögliche Fehler durch. Sonst stell ich die Ausgabe der Flickr-Tags ab.
Gruß+Dank
da kann ich dir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen.
Nur ein paar Sachen die mir so auffallen:
- im Quelltext sehe ich die NSID erst ziemlich weit unten. Im header ist die nirgends definiert. Vielleicht doch noch mal im Tag ausprobieren.
- du hast die Anführungszeichen als single quote geschrieben. Sehe ich zum ersten Mal. Kann aber auch sein daß es ok ist.
- Klick auf Wohnen liefert: Fatal error: Cannot redeclare class thumbnails in /www/htdocs/w0065bfe/textpattern/lib/txplib_misc.php(459) : eval()’d code on line 263. Kommt sich dein Flickr-Plugin evtl. mit anderen Plugins in die Quere?
Bei meinem urspünglichen Versuch war es glaub ich der Fehler, daß ich vergessen hatte, ‘latest=“xx”’ anzugeben. In deinem Fall würde ich aber als erstes mal das mit der NSID checken.
Viel Erfolg!
Last edited by BZ (2006-01-29 21:44:53)
Diagnosis:
Pages: 1