Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-12-29 21:56:42

fallaron
Member
Registered: 2005-12-15

[de-de] probleme mit cbs_category_list

hallo liebes forum

ich übe mich nun schon lange im umgang mit txp und komme- wenn auch sehr langsam – voran.
seit der installation von dem plugin cbs_category_list gibt meine navigation unordentliche urls aus, obwohl im administrationsmenu das schema auf sektion/id/titel eingestellt ist. kann mir jemand verraten, aus welchem grund dies sein könnte?

nette grüsse aus der schweiz

fallaron

#2 2005-12-29 22:27:48

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] probleme mit cbs_category_list

Mich dünkt, dass du eher keine unsauberen URLs hast. Du hast sicher die Kategorieangabe als:
?c=kategorie Stimmt das? Gibt es deine Seite online?

#3 2005-12-29 22:38:56

fallaron
Member

hallo

ja, die seite ist unter www.maccaroni.ch online, aber nein, die urls sind auf “sektion/id/titel “ gestellt, also sauber. hat auch funktioniert, solange die artikel in der sektion default veröffentlicht wurden. jetzt habe ich aber die richtige navigation erstellt und die artikel sind unter einer anderen sektion veröffentlicht und siehe da, unsaubere urls. habe mich nochmals erkundigt, bin aber des englischen nicht so gut mächtig. könnte es sich, so wie ich das verstehe um einen bug handeln? (http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?id=11843) #25 steht sowas :-)

gruss andi

#4 2005-12-29 22:44:28

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

www.maccaroni.ch

http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?id=11843

(Links kannst du per Textile hier im Forum einfügen.)

Für das cbs Plugin schreibt de Autor:
  1. I use a standard TXP function to generate the URL. This function is supposed to create clean URL’s. Actually in the current TXP version, if your URL contains a category, this only works with the default section, so all other sections have messy URL’s but it’s not my plugin’s fault. I hope it will be fixed soon. The plugin code will remain the same. I don’t want to hard-code a function that is already present in Textpattern just because it is buggy. But even if I hard-code a clean URL it won’t work without hacking Textpattern’s code (try to type the URL yourself in your browser bar and see the result).

Alternativ kannst du das rss_suparchive-bycat nehmen, dass clean urls ausgibt.

Last edited by alexandra (2005-12-29 22:53:28)

#5 2005-12-29 23:36:39

fallaron
Member

merci. werde mich noch herantasten und schauen, ob für mein projekt textpattern wirklich so geeignet ist. wenn ja, dann gehts weiter mit einarbeiten :-)

gute nacht

ronan

Board footer