Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Wie kann ich comments_count verlinken?
Hi!
Ich würde gerne auf meiner Seite folgendes Kommentar-Schema verwenden: Auf der Hauptseite soll unter dem Artikel stehen:
Wenn Kommentare existieren – die Anzahl der Kommentare unter Anführungszeichen, zB: “14”.
Wenn keine Kommentare existieren – die Einladung, zB: Kommentar verfassen…
Nun ist das an sich kein Problem, aber mir gelingt es nicht und nicht, die Kommentaranzahl so zu verlinken, wie es bei comments_invite an sich von selbst funktioniert. Irgendwer eine Idee?
M.
Re: [de-de] Wie kann ich comments_count verlinken?
Entweder <code><txp:permlink><txp:comments_count /></txp:permlink></code>, wobei der Kommentaranker fehlt oder Du änderst die letzte Zeile der entsprechenden Funktion in /textpattern/publish/taghandlers.php folgendermassen:
<code>function comments_count($atts) { global $thisarticle;
$com_count = $thisarticle[‘comments_count’]; return ($com_count > 0) ? doTag($com_count, ‘a’, $class, ‘ href=”’.permlinkurl($thisarticle).’#’.gTxt(‘comment’).’” ‘) : ‘’; //bzw. : ‘0’; am Ende }</code>
Last edited by tranquillo (2005-12-21 11:44:43)
Entweder
<txp:permlink><txp:comments_count /></txp:permlink>
, wobei der Kommentaranker fehlt
Alternativ auch: <a href="<txp:permlink />#comments"><txp:comments_count /></a>
Was man dazu wissen muß: txp:permalink alleine spuckt nur die url aus. ;)
Kann es sein, dass bei der deutschsprachigen Version von TXP auch die Anker eingedeutscht wurden? (comments_invite linkt nämlich auf “…#Kommentar” und nicht “…#comments”?
Ja, ist gut möglich. Ich nutze die englischsprachige Version, daher bin ich mir nicht so ganz sicher.
Könnte vielleicht jemand vom Übersetzungsteam dazu Stellung nehmen:
<txp:comments_invite>
gibt mir eine URL#Kommentar aus.
Der Vorschau-Button hingegen URL#cpreview.
Was wurde nun genau alles eingedeutscht und was nicht? Und – Vorschlag – könnte man vielleicht die TXP-Interna nicht eindeutschen?
M.
Ja, comments_invite benutzt gTxt(‘comment’).