Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2005-12-15 12:32:25
- Brainbug
- Member
- Registered: 2005-05-12
[de-de] 2 sektionen - einzelne artikel anzeigen
hm, ich hoffe ich kann das jetzt einigermassen verständlich erklären …
also: ich habe eine sektion “test” (mit eigener seitenvorlage), “test1” und “test2”. in sektion “test” sollen alle artikel-excerpts der beiden anderen untereinander ausgegeben werden, getrennt per überschrift. das krieg ich auch hin, und zwar so:
Seitenvorlage für Sektion Test:
<pre> [txp:if_article_list]
[h2] Sektion: Test1 [/h2]
[txp:article_custom form=“default_test” limit=“5” section=“test1” sortby=“Posted” sortdir=“desc” listform=“default_test”]
wenn man also da auf den “weiter” link vom excerpt klickt, soll der ganze artikel einzeln angezeigt werden. also setze ich darunter (immer noch in seitenvorlage für sektion Test)
<pre> [txp:if_individual_article]
[txp:if_section name=“test1”]
[txp:article_custom form=“test_full” limit=“5” section=“test1” sortby=“Posted” sortdir=“desc” ]
[/txp:if_section]
jetzt wird aber nicht der einzelne artikel angezeigt, sondern eine liste mit allen artikeln der jeweiligen sektion, und zwar mit vollem text. son mist. ich hab bestimmt nur irgendwo einen lumpigen denkfehler, aber ich komm einfach nicht drauf …
die forms dazu sehen dann so aus:
Form default_test:
<pre>
[h3 class=“noline”] [txp:title /] [/h3]
[txp:if_individual_article]
[txp:body /]
[/txp:if_individual_article]
[txp:if_article_list]
[txp:excerpt /] [txp:permlink]weiter[/txp:permlink]
[/txp:if_article_list]
</pre>
und Form test_full:
<pre>
[h3] [txp:title /] [/h3]
[txp:body /]
</pre>
btw: wie posted man denn hier txp/html code? hab jetzt einfach mal überall die spitzen klammern ersetzt ?!
Last edited by Brainbug (2005-12-15 12:33:00)
#2 2005-12-15 15:21:06
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] 2 sektionen - einzelne artikel anzeigen
Hallo Brain,
setzte einfach diesen Code garniert mit deinem CSS etc. in einen Artikelbaustein (hier default_test):
<code><txp:if_article_list>
<txp:if_excerpt>
<txp:excerpt />
<txp:permlink>Weiter lesen…</txp:permlink>
<txp:else />
<txp:body />
</txp:if_excerpt>
<txp:else />
<txp:body />
</txp:if_article_list></code>
- [txp:article_custom form=“default_test” limit=“5” section=“test1” sortby=“Posted” sort..
- [txp:article_custom form=“default_test” limit=“5” section=“test2” sortby=“Posted” sort..
[Code wird hier mit < code > blabla < / code> eingebunden (ohne Leerzeichen)]
Last edited by alexandra (2005-12-15 15:21:55)
#3 2005-12-15 16:24:08
- Brainbug
- Member
hi alex,
danke für antwort! du wirst es nicht glauben™ :) aber genau so hatte ich das zuerst. klickt man dann auf den weiter-link, kommt man auf genau dieselbe seite – oder besser gesagt die artikel werden genau wie in der liste vorher alle brav unternander mit dem excerpt ausgegeben, und nicht als einzelne artikel, aber die adressleiste sagt index.php?id=23 und der titel ist auch korrekt. deswegen das krude zeugs da oben. ich hab ja schon ein paar txp-seiten gebaut, aber sowas hatte ich auch noch nich … kann doch eigentlich nich so schwer sein oder …
#4 2005-12-15 17:40:56
- alexandra
- Member
- die sections test1, test2 hast
- in der seitenvorlage für test1/test2 auch ein txp:article drauf hast?
#5 2005-12-15 18:41:27
- Brainbug
- Member
bin ich bekloppt – na eben! ich hatte nur eine seitenvorlage für die obersektion und hab die ganze zeit versucht das da rein zu quetschen rotwerd – du hast meinen abend gerettet! vielen dank dafür! und jetzt geh ich mir ein wenig den kopf anschlagen. oh mann …
#6 2005-12-15 22:56:57
- alexandra
- Member
lach… so etwas passiert…
du kannst meinen Abend aber auch retten und etwas für den deutschen TXP Blog tun z. b. ein interessantes Plugin hinzufügen oder darüber 4 Zeilen schreiben….