Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-12-06 12:41:48

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

[de-de] Programmiererköpfchen für zem_contact gesucht

Das zem_contact Plugin ist ein ziemlich gutes Kontaktformular Plugin, das man immer gut für Kundenseiten gebrauchen kann.

Anscheinend hat der Autor (Zem) das Plugin wohl Nachts programmiert und es haben sich etliche kleinere Fehler eingeschlichen. Nun hat sich jemand (aslsw66) das Teil vorgenommen und die Bugs ausgebügelt sowie ein Feature (mehrer emailadressen) eingebaut:
http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?pid=89009#p89009

Soweit so gut. Jetzt sucht aslsw einen PHP Kenner, der mal über den Code guckt und diesen gegencheckt. Haben wir da hier jemanden, der das machen kann?

Last edited by alexandra (2005-12-06 12:42:43)

#2 2005-12-14 20:23:43

PaxTettern
Member
From: Saarland
Registered: 2005-08-18
Website

Re: [de-de] Programmiererköpfchen für zem_contact gesucht

Hi,

ich hab eine ganz leicht überarbeitete Fassung von aslsw am Laufen.
Da ich kaum englischzüngig bin (lesen geht, schreiben kaum) antworte ich normal auch nicht in den englischsprachigen Forenteilen.

Meine etwas umgemodelte, lauffähige Version incl. deutscher Kurzanleitung liegt hier:

http://webdesign.hiltklein.de/web_tip/zem_contact

Vielleicht hilft das? Ob der PHP-Code clean ist, weiß ich nicht.
Ich hab mich auch noch nicht durch die Plugin-Schnittstellen von Textpattern durchgewühlt.

Geändert hab ich nur Kleinigkeiten bei der Mailheader-Verarbeitung und der Formularausgabe im HTML.

Die Mailheader hatten hier ein nicht erwünschtes Leerzeichen, wodurch einige davon im Textteil der Email angezeigt wurden.

Last edited by PaxTettern (2005-12-14 20:28:39)

Grüße

~~~~ }<(((°> ~~~~

#3 2005-12-15 15:45:22

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Hallo PaxTettern,
danke für deinen Input. Ich konnte dein Plugin gut installieren, das konnte ich mit Zems Plugin noch nicht. Das Plugin selbst habe ich noch nicht getestet.

Welche Version von aslsw hast du eigentlich genommen? Soweit ich weiß arbeitet er kontinuierlich an dem Plugin und hat schon 2 oder 3 verbesserte Version veröffentlicht.

Es wäre natürlich klasse, wenn aslsw und du ihr euch kurz schließt und ein einheitlich und sauberes Plugin rauskäme. Ich würde auch die deutsche Übersetzung z. B. der Hife machen. Mein Vorschlag wäre: ich schreibe mal ins engl. forum von deinem Plugin und gucke, was aslsw und die anderen dazu sagen und wie man das kooerdinieren kann. Wäre schade, wenn know-how nicht ausgetauscht würde.

#4 2005-12-15 16:56:16

PaxTettern
Member
From: Saarland
Registered: 2005-08-18
Website

Hi,

> alexandra wrote:

> konnte dein Plugin gut installieren,

Das ist schonmal was.

> Welche Version von aslsw hast du eigentlich genommen?

Er hat wohl keine Versionsnummern benutzt.
Jedenfalls hatte ich vor ein paar Tagen die aktuellste (in seinem Downloadverzeichnis Nr.8) runtergeladen und verwurschtelt.

> Es wäre natürlich klasse, wenn aslsw und du ihr euch kurz schließt und ein einheitlich und sauberes Plugin rauskäme.

Da wäre es wieder: mein kleines Verständigungsproblem. ;-)

>Mein Vorschlag wäre: ich schreibe mal ins engl. forum von deinem Plugin und gucke, was aslsw und die anderen dazu sagen und wie man das kooerdinieren kann.

Gerne. Ich hab den Code mal hier hinterlegt:

http://textpattern.pastebin.com/466440

Das wäre, glaub ich, die einfachste Möglichkeit.

Last edited by PaxTettern (2005-12-16 10:21:22)

Grüße

~~~~ }<(((°> ~~~~

Board footer