Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-12-15 15:11:42
- fallaron
- Member
- Registered: 2005-12-15
[de-de] ratlos...vorhin gings doch
hallo liebes forum
ich wende mich an euch, da ich leider selber nicht mehr weiter weiss. vor kurzem habe ich txp auf einem testserver installiert. daraufhin habe ich beschlossen, eine seite zu realisieren.
nun ist meine domain registriert und der neue server wartet nur auf txp. also selbes prozedere wie auf dem testserver. datenbank einrichten, txp raufladen und konfigurieren. diagnose starten..keine fehler gefunden.
möchte ich nun ein kommentar auf den ersten standarteintrag verfassen, so lande ich auf einer 404 seite. über die suchmaschine lässt sich der artikel zwar finden, doch der link führt ebenso zu einer 404 seite.
der testserver war auf dem gleichen hoster wie nun die entgültige seite. konfiguriert ist dementsprechend alles identisch. an was liegt es dann, dass die seiten nicht auffindbar sind?
website: www.hatsicherledigt.ch
bin um jede hilfe froh
gruss
ronan
Last edited by fallaron (2005-12-15 16:24:56)
#2 2005-12-15 15:29:50
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] ratlos...vorhin gings doch
komisch, komisch… ich bin kein Experte in soetwas ..aber trotzdem eine, vielleicht dumme, Frage: liegt das textpattern-verzeichnis auf der root Ebene?
#3 2005-12-15 15:31:55
- fallaron
- Member
hallo alexandra
find das auch komisch, aber scheinbar habe ich diesmal doch was anderst gemacht…sonst müsste es funktionieren :-) das textpattern.verzeichnis liegt auf der root ebene, jawohl.
gruss ronan
#4 2005-12-15 15:49:49
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
mhh… mach dir keine so großen Sorgen, meist findet sich der Fehler nach einer Weile. Unter Umständen einfach nochmals installieren. Das geht ja schnell. Außerdem würde ich mal einen zweiten Testartikel veröffentlichen und sehen ob das klappt.
#5 2005-12-15 15:52:57
- fallaron
- Member
mache mir keine sorgen, hatte ja auf dem testserver auch funktioniert :-) neuinstallation sowie eigene beiträge, das habe ich alls schon versucht, vergeblich. vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand…sonst «bastel» ich dran, bis es funktioniert!
gruss ronan
der testserver war auf dem gleichen hoster wie nun die entgültige seite. konfiguriert ist dementsprechend alles identisch.
Meiner Erfahrung nach, stimmt diese Schlußfolgerung nicht. Ich habe es bisher quasi bei jedem Hoster früher oder später mal erlebt, dass die gleichen Pakete beim gleichen Hoster unterschiedlich konfiguriert sind, oder unterschiedliche Versionen aufweisen.
an was liegt es dann, dass die seiten nicht auffindbar sind?
Ohne hellseherische Fähigkeiten, ist es schwer das zu sagen, nicht? ^^
Mein Vorschlag wäre mal einen Blick in die FAQ zu werfen, da gibt es Informationen bezgl. 404-Fehlern. ;)
Eine Idee wäre es nochmal die htaccess Funktion zu überprüfen. Z.B einfach mal testweise das mod_rewrite abzustellen und die Einstellung “?id=unordentlich” bei TXP einzustellen.
Keine Panik, ich weiß durchaus nicht was zu tun ist!
(ALF)
#8 2005-12-15 16:17:28
- fallaron
- Member
also, nach umschalten auf «unordentlich» funktioniert es. heist das nun, dass ich am besten die .htaccess datei nochmals rauflade?
gruss andi
#9 2005-12-15 16:24:33
- fallaron
- Member
super, vielen dank für die gedankenanstösse. nach erneutem upload der .htaccess-datei läuft nun alles wunderbar. scheinbar sind echt nicht alle pakete beim gleichen hoster auch gleich konfiguriert.
gruss und vielen dank
ronan
Jepp,
Test klappt. :-)
http://www.maccaroni.ch/article/1/first-post#c000002
Grüße
~~~~ }<(((°> ~~~~Offline
#11 2005-12-15 16:33:06
- fallaron
- Member
yeah, mein erster kommentar ;-) jetzt ist es auch noch amtlich gestestet, hehe.
dann kann ich mich ja nun ans design machen, melde mich sicher wieder :-)
gruss ronan
Pages: 1