Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Pingservice mit Texptattern
Hallo..
soeben habe ich bemerkt, dass meine neuen Posts, gar nich im Technorati aufgeführt werden! Das ist sehr schlecht!
Normalerweise müsse Textpattern doch automatisch Ping-o-matic an pingen. Oder?
Oder muss ich noch zusätzlich weiteres einstellen?
Ich möchte sicherstellen, dass meine Posts bei den wichtigesten Services auch drin ist…
Eine Idee??
Re: [de-de] Pingservice mit Texptattern
> Oder muss ich noch zusätzlich weiteres einstellen?
Ja, du mußt es in den Einstellungen einschalten, da gibt es eine Option dafür.
ja, das weiss ich. Ist auch eingestellt.
Also ich habe immer noch das selbe Problem. Mein Blog ist im Accout von Technorati zwar richtig erfasst. Mein “claim” ist korrekt und ich hab alle nötigen Felder ausgefüllt. Trotzdem erscheinen meine Posts nicht, wenn in der Technoratisuche ein bestimmtes Keyword oder eine Phrase eingebe. Was könnte das sein? Wie gesagt, in den Einstellungen von Textpattern ist der Ping aktiviert.
Das ist bei mir auch so. Ich wundere mich sehr, daß meine Pings zwar bei Technorati ankommen, aber nicht angezeigt werden. Woran liegts?
Soll doch mal jemand seinen Blog, falls bei Technorati gelistet, überprüfen. Also, schauen ob die Einträge über Technorati auch zu finden sind…
#7 2005-12-12 13:29:48
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Und ich habe keine anderen Einstellungen als ihr.
Falls ihr es überprüfen wollte: einfach artikelabrufe bei technorati eingeben und schwupp-die-wupp kommt mein letzter blogartikel.
Ja, klappt! Ich wundere mich echt was das sein könnte. Ich hab den Jungs von Technorati auch schon mal ein Mail geschickt. Die meinten, wenn mein Textpattern normal Pingt und mein Blog “claimed” ist, sollte alles passen! Wie gesagt, aufgeführt ist mein Blog ja und “rated” auch. Bloss ist nix mit Anzeigen und in der Suche finden! :-(
@nick: Was für eine Verison hast du denn laufen?
Ich habe Version 4.0.1 laufen… und alles mit ping-o-matic läuft. Manuell habe ich es auch probiert… doch es funzt nicht.
@Alex. Deine Artikelabrufe sind nicht bei technorati da… merkwürdig, merkwürdig… es läuft auch nix.
Bei mir momenten ebenfalls die 4.0.1. Ich finde allerdings die “Artikelabrufe” von Alex. Schein bei Ihr tatsächlich auch zu laufen. Ich hab allerdings noch mitgekriegt, dass Michael Preidel von qxm.de ein ähnliches Problem hat: http://www.qxm.de/digitalewelt/20051209-185159 Und soweit ich weiss hat er kein Textpattern laufen.
#11 2005-12-13 09:21:42
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Ich habe den Eindruck, dass es eher ein Technorati-Problem ist denn ein TXP. Erstens läuft es bei mir und zweitens ist das im ganzen forum der einzige Thread dazu. Wäre es ein TXP Problem dann hätten wir schon viel mehr posts dazu.
Habt ihr euch wirklich richtig bei Technorati angemeldet? Zum debuggen würde ich den alten Account einfach löschen und nochmals einen neuen anlegen..
Ich werde mal versuchen den Account zu löschen und einen neuen zu erstellen. Mal gucken ob das was bring.