Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] permlink ind excerpt integrieren.. wie mach ich das?
Ich versuche gerade einen neuen Baustein aufzubauen und stosse an ein Problem: Da die Excerpts im P-Tag ausgegeben werden, steht mein Permlink zum vollständigen Artikel immer mit gewissem Abstand unterhalt des Excerpt. Wenn ich dann für den P-Tag ein Margin bzw. Padding definiere, steht der Permlink noch weiter davon entfernt.
Ich hätte den Permlink aber gerne unmittelbar nach dem Excerpt. Also so in etwa:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec rutrum est eu mauris. In volutpat blandit felis. Suspendisse eget pede. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec rutrum est eu mauris. In volutpat blandit felis. Suspendisse eget pede. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos. <b>Ganzer Artikel…</b>
und nicht so:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec rutrum est eu mauris. In volutpat blandit felis. Suspendisse eget pede. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec rutrum est eu mauris. In volutpat blandit felis. Suspendisse eget pede. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos hymenaeos.
<b>Ganzer Artikel…</b>
Wie krieg ich das hin?
#2 2005-12-12 11:55:18
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] permlink ind excerpt integrieren.. wie mach ich das?
Hi Milos,
irgendwo in TXP´s PHP Tiefen kann man auch den p Tag für den except rausschmeißen… nur frag mich jetzt nicht wo. Sencer müßte das schnell mal wissen.
Ansonsten kann man es ja mal mit dem p Tag als CSS inline Element probieren ->
< p style="display:inline"...
Weißt du was ich meine?
Ach da fällt mir noch ein:
http://textpattern.com/faq/83/how-do-i-change-the-article-markup
Klar du kannst Textile für die Artikel abschalten und dann gibt es keine p tags mehr…. Gucke neben der Artikeleingabe unter Erweiterte Einstellungen !
Last edited by alexandra (2005-12-12 12:07:34)
Ja, dann müsste ich aber den Aufbau ändern. Ich habe ein DIV und im DIV mehrere P. Ich habe dazu eine CSS Regel gemacht #irgendwas p{… so in etwa. Also nur die P im entsprechenden DIV werden mit der Regel versehen. Ich müsste nun also irgendwie eine Ausnahme für excerpt-p’s machen. Das wird kompliziert. Oder versteh ich da jetzt was falsch?
Hab die Ergänzung von dir gerade gelesen: Textile finde ich super! Würd ich nur sehr ungern abschalten! Dann müsste ich ja meine Artikel alle “in HTML” eingeben. Auch nicht so doll…
Last edited by superdeluxe (2005-12-12 12:08:22)
#4 2005-12-12 12:09:38
- alexandra
- Member
Ups unsere Posts haben sich überschnitten… du kannst die p loswerden, in dem du neben der Artikeleingabe under Erweitere Einstellungen Textile für die excerpts ausschaltest. lg a.
Hallo,
ich hatte in der publish.php etwa bei Zeile 666 die Funktion ‘populateArticleData()’ so abgeändert:
Original:
<code> $out[‘excerpt’] = $Excerpt_html; </code>
Abgeändert:
<code> $out[‘excerpt’] = str_replace(array(“<p>”, “</p>”), array(“<span class=\“pre\”>”, “</span>”), $Excerpt_html); </code>
Grüße
~~~~ }<(((°> ~~~~Offline
#6 2005-12-12 12:29:53
- alexandra
- Member
@paxtettern
d. h. du setzt die Excepts in spans mit class=pre
korrekt?
Ich bin so gar kein Fan von Änderungen in den PHP’s… wenn dann mal ein Update kommt.. Ja, Ihr wisst schon.
@alex: klappt so, Problem: Ich hab in den P’s auch noch die line-hight definiert! Das greift jetzt leider auch nicht mehr!
Nachtrag: Ich hab jetzt einfach ein P und die ganze Excerpt-Ausgabe gemacht und Textile ausgeschaltet! Funktioniert. Frag mich jetzt einfach ob das nicht irgendwann zu Problemen führen könnte… ?
Last edited by superdeluxe (2005-12-12 12:36:40)
#8 2005-12-12 12:42:00
- alexandra
- Member
@Milos
ich würde das so machen:
excerpt in p´s setzen und Textile für die Exceprts ausschalten.
Bsp.:
<code>
< p style=“line-height:xx”>
<txp:excerpt /><txp:permlink….weiterlesen…permlink />
< /p></code>
Wird klar was ich meine?
Last edited by alexandra (2005-12-12 17:41:04)
#9 2005-12-12 12:44:19
- alexandra
- Member
:) unsere Posts kreuzen sich hier gerade beständig…
ja! so wie du es machst, meine ich es auch.
Ein späteres Problem kann ich jetzt nicht ausmachen.
Ja, merk ich auch gerade! :o)
Vielen Dank… warst’ mal wider eine echte Hilfe!
Eine Frage hätte ich noch… Kann ich irgendwie einstellen, dass die Checkbox standardmässig an ist? Wär cool. Dann muss ich nicht jedes Mal daran denken… Geht so nicht vergessen.
Nachtrag: Ach nee!!! Ich habe mal wieder das Problem mit
����������� beim Posten der Kommentare.. weiss du gleich nochmals was das war?
Last edited by superdeluxe (2005-12-12 12:58:00)
#12 2005-12-12 12:58:40
- alexandra
- Member
> superdeluxe wrote:
> Eine Frage hätte ich noch… Kann ich irgendwie einstellen, dass die Checkbox standardmässig an ist?
Das müßte man meines Wissens nach wiederum direkt im PHP ändern. Doch wo? Da müssen wir auf einen PHP´ler warten :)
Nachtrag: nee, das mit den Kästchen ist mir gänzlich unbekannt, hatte ich noch nie
Last edited by alexandra (2005-12-12 13:03:04)