Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

1. Index
  2. » Archives
  3. » [de-de]

#1 2005-11-29 17:52:50

toasti
Member
Registered: 2005-11-28

[de-de]

Hallo zusammen,

auch ich bin auf Textpattern gestoßen, mehr aus Zufall. Wollte eigentlich eine Seite mit Wordpress machen, Textpattern aber war mir gleich sympathisch und hier habe ich nicht die riesen Quelltexte mit denen ich mich rumschlagen muss wie bei anderen CMS/Weblogs. Ich bin restlos begeistert, obwohl ich erst gestern meine erste Seite in TXP angefangen habe. Bin aber schon ziemlich weit gekommen…

Wollte nun die tolle Search-Box einbauen, hat auch geklappt, suchen geht auch ABER: Über dem Suchen-Feld steht “Search” und ich bekomme es nicht weg? Scheint wohl im Tag selber definiert zu sein.

Könnt ihr mir helfen? Ich weiß es geht, denn auf all den tollen TXP-Seiten hab ich das auf keiner einzigen gesehen :(

Viele Grüße,
Basti aka toasti

#2 2005-11-29 20:52:25

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Re: [de-de]

<txp:search_input label="Search" wraptag="p" />

——->

<txp:search_input label="Suchbegriff eintragen:" wraptag="p" />

#3 2005-11-29 20:55:21

toasti
Member

Hallo Sencer,

das löst doch aber immer noch nicht mein Problem. Ich möchte über dem Feld garnichts stehen haben.

Hoffe du kannst mir helfen!

Danke und Grüße,
Basti

#4 2005-11-29 21:19:22

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Website Mastodon

Du kannst das Tag gemäß Sencers Anleitung verwenden und lässt label leer: <txp:search_input button="Search" label="" size="15" />.

Oder du definierst dir dein eigenes Formular für die Suchmaske und übergibst deren Namen so: <txp:search_input form="meine-eigene-suchmaske" />. Das Formular kann dann beliebiges HTML und Textpattern-Tags beinhalten. Ich mache das, und zwar mit dem in meinem Textpattern-Beipacktext beschriebenen Inhalt. Damit erreichst du

1. eine Sucheingabemaske, die so aussieht, wie du es wünschst
  2. wird der Suchbegriff bei Klick in das Eingabefeld gleich selektiert. Ich mag das.

//w&

Last edited by wet (2005-12-01 05:40:35)

#5 2005-11-29 21:51:24

toasti
Member

Vielen Dank, hat geklappt!!

Man so ein kleiner Fehler und wieder ewig rum gemacht. Hab label=”“ ganz rausgenommen, klar das es net geklappt hat. Auf die Idee es einfach leer zu lassen bin ich garnet gekommen lol.

Deine Idee ist gut, werd ich mir mal durchn Kopf gehen lassen.

Dankeschön soweit an euch beide! Hab bestimmt die Woche noch mehr so “Anfängerprobleme”, werd mich dann melden ;)

Grüße,
toasti

1. Index
  2. » Archives
  3. » [de-de]

Board footer