Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Sections Anfängerfrage (oder doch nicht?)
Servus zusammen,
mein erster Post… :)
Ich habe vor, eine Seite zu machen mit einer Hauptnavigation, die immer angezeigt wird. Unter jedem dieser Hauptpunkte gibt es Unterseiten, die sich einteilen in einen (mehr oder weniger statischen) Contentbereich und eine Sidebar, in der die Unterlinks sowie je nach Vorhandensein relevante News (bzw. das Excerpt dazu) angezeigt werden sollen.
Außerdem soll es eine Seite geben, wo alle News kategorieübergreifend zu sehen sind, die jedoch NICHT die Startseite ist.
Auf der Startseite wäre noch an eine Auflistung der 2-3 neuesten News(-excerpts) in der Sidebar zu denken, auch kategorieübergreifend.
Hier ist mein Problem:
Meine Hauptnavilinks assoziiere ich mit Sections, wenn ich die Idee von TXP richtig verstehe. Ok, klar soweit. Auch die Newsexcerpts pro Section sollten kein Problem darstellen.
Aber wie stelle ich es jetzt an, daß ich die News aller Sections zusammen auf eine Seite bringe?
Muß ich evtl. für jeden Bereich eine Section “Bereich1Content” und eine “Bereich1News” usw. anlegen, oder wie funktioniert das sonst…?
Bin ganz neu dabei und fühle mich im TXP-Dschungel noch etwas verloren…
Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank!
Birgit
Ach ja, und gibt es hier eigentlich keine “Suche”-Funktion?!?
Diagnosis:
Version Textpattern: 4.0.3 (r1188)
PHP-Version: 4.4.1
Hosting: all-inkl.com
#2 2005-11-24 19:53:14
- Espresso
- Member
- Registered: 2004-04-12
Re: [de-de] Sections Anfängerfrage (oder doch nicht?)
> BZ wrote:
> Aber wie stelle ich es jetzt an, daß ich die News aller Sections zusammen auf eine Seite bringe?
Das Tag article_custom ist nicht Section-Sensitiv und Du musst keine Section darin definieren, was dann so viel heißt wie alle. Wenn Du also alle Deine News zusätzlich zur jeweiligen Section noch der Category “News” zuordnest, dann kannst Du auf einer Seite mit dem Tag
<code><txp:article_custom category=“News” …></code>
alle Einträge der Category News ausgeben – unabhängig davon in welcher Section sie sonst stecken.
> Muß ich evtl. für jeden Bereich eine Section “Bereich1Content” und eine “Bereich1News” usw. anlegen, oder wie funktioniert das sonst…?
Ich denke Categories wären der bessere Weg. Bezüglich der statischen Inhalte kannst Du auch mal nach dem Status “Fixiert” schauen. Der ist auch für solche Sachen gedacht.
> Ach ja, und gibt es hier eigentlich keine “Suche”-Funktion?!?
Ja, dritter Menüeintrag von Links, obere Zeile. Ist aber nur da, wenn man eingelogt ist.
Last edited by Espresso (2005-11-24 19:54:22)
Re: [de-de] Sections Anfängerfrage (oder doch nicht?)
aha, das bringt mich schon mal weiter. herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Diagnosis:
Version Textpattern: 4.0.3 (r1188)
PHP-Version: 4.4.1
Hosting: all-inkl.com