Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-11-11 07:45:57
- snocom
- Member
- From: Bern / CH
- Registered: 2005-11-07
[de-de] Neues Eingabefeld erstellen
Hallo Leute
Ich möchte gerne ein neues Eingabefeld erstellen, in welchem der Autor einen Untertitel Beispielsweise eingeben kann, dieser sollte dann angezeigt werden. Wie gehe ich hierfür am besten vor?
Re: [de-de] Neues Eingabefeld erstellen
Nimm doch den Exzerpt.
Falls du den schon für igendwas in Verwendung hast, dann musst du auf benutzerdefinierte Felder ausweichen. Die kannst du unter Admin->erweiterte Einstellungen->benutzerdefiniert aktivieren und benennen. Sie erscheinen beim Schreiben eines Artikels unter “erweiterte Einstellungen”.
#3 2005-11-11 08:26:50
- snocom
- Member
Den Exzerpt benutze ich eben schon. Hab nun dein Vorschlag mit erweiterten Einstellungen probiert, nun muss ich doch auch noch den Baustein ergänzen nicht? Wo finde ich den passenden Tag dazu?
<code><txp:custom_field name=“custom1” /></code>
wobei custom 1 angepasst werden kann.
Gruß Karsten
#5 2005-11-11 12:06:03
- snocom
- Member
Wo genau muss ich <txp:custom_field name=“custom1” /> einfügen? Muss ich einen neuen Baustein erstellen? In welchen muss ich es tun? Ich hab das in den default getan, hat aber nichts gebracht…
Also du hast dem ersten Feld zum Beispiel den Namen “Wurst” gegeben, ja? Das hast du mit Admin -> Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> benutzerdefiniert -> Name benutzerdefiniertes Feld 1 gemacht. Da steht also jetzt “Wurst” drin.
Dann nimmst du das Form/den Baustein, das/der die Ausgabe deines Artikels erledigt, wahrscheinlich ist das default. Da trägst du dann <txp:custom_field name="Wurst" />
ein.
Falls du bei einem Artikel dann was in das Feld “Wurst” einträgst, dann wird es auch da erscheinen.
#7 2005-11-11 15:20:30
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Pages: 1