Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2005-11-03 21:44:52
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
[de-de] NEU: Hoster mit TXP und Wp Unterstützung (FreshlyPressed)
Stuart aka thebombsite hat mit anderen einen Hostingservice mit TXPund Wp Unterstützung aufgesetzt -> FreshlyPressed
sollte man sich mal angucken, wenn man mit seinem hoster nicht zu frieden ist. FPressed akzeptiert Paypal. Preise sind ganz gut meine ich, oder?
Re: [de-de] NEU: Hoster mit TXP und Wp Unterstützung (FreshlyPressed)
Hängt davon ab…
Ich hab mal angefragt, ob auch .de- oder .at-Domains registriert und gehostet werden und in den Preisen enthalten sind. Domainregistrierung und DNS-Hosting wäre bei anderen Hostern wie zB all-inkl.com, Dreamhost uvam. mit drin. Auf der anderen Seite ist es halt schön, bei jemandem einzukaufen, der die Gemeinschaft hier so eifrig weiterentwickelt.
Last edited by wet (2006-11-02 08:58:00)
#3 2005-11-04 08:03:08
- alexandra
- Member
Hi Robert, wie teuer ist Domainregistrierung und DNS-Hosting denn bei FPressed? Weißt du das gerade?
FreshlyPressed sagt, man solle die Domain selbst registrieren, weil damit gewährleistet sei, dass man selbst die volle Kontrolle über die Domain hat. Das habe ich zwar IMHO auch, wenn ich über einen Dienstleister wie die vorgenannten ISPs registriere, aber meinetwegen…
FreshlyPressed würde dann durchaus das DNS-Hosting übernehmen.
Im Falle von .at und .de heisst das:
Einzelhandelspreise für Österreich (laut nic.at):- Erstes Jahr: 60 EUR plus 20% MWSt.
- Jedes weitere Jahr: 30 EUR plus 20% MWSt.
- Erstes Jahr: 100 EUR plus 16% Umsatzsteuer.
- Jedes weitere Jahr: 50 EUR plus 16%.
Die einzige wirtschaftliche Alternative angesichts dieser Preise ist die Registrierung via Dienstleister, zB bei all-inkl.com, WebPrivat um eine Handvoll Euros pro Monat mit Webspace und allen Features, die Textpattern benötigt (MySQL, PHP, .htaccess).
Für CNO (.com, .net,. org) habe ich mir keine weiteren Details angeschaut, da für mich eigentlich der zu befürchtende Koordinationsaufwand bei zwei beteiligten Dienstleitern in keinerlei Verhältnis zum Nutzen steht.
Meine letzte Domainregistrierung in .com, Webspaceanmietung und der ganze damit verbundene Trallala bis zum Eintreffen des Mails mit den Accountdaten hat bei Dreamhost keine halbe Stunde gedauert und war sowas von schmerzfrei. “Jederzeit gerne wieder”, wie die ePayer immer so schön sagen.
//w&
Last edited by wet (2006-11-02 08:57:37)
#5 2005-11-04 09:26:20
- alexandra
- Member
…mhh.. wer schlägt sich schon mit denic rum, zahlt die immensen Gebühren nur um bei FPressed zu hosten? Das nix gut, würde ich mal sagen… da muß FPresed wohl sein Angebot um die Domainreg. etc. erweitern.
PS da fällt mir gerade ein: wie sieht das denn bei TextDrive aus? Weiß das jemand? Auf die Schnelle habe ich dort keine Angaben zur Domainreg. gefunden.
Last edited by alexandra (2005-11-04 09:34:39)
AFAIK muss man bei Textdrive die Domains auch selbst hosten.
In den größeren Paketen bei hosteurope.de kann man A-Name, C-Name und MX-Records für seine Domains selber einstellen. Falls das auch bei den Einsteigspaketen gibt (müßtet ihr dann mal beim support anfragen), könntet ihr dort günstig an .de domains rankommen.
NB, falls wer mehr als Domains von dort verwenden will: hosteurope.de unterstützt .htaccess und mod_rewrite in den Einsteigerpaketen informell, nicht offiziell und eventuell nicht dauerhaft.
Last edited by wet (2005-11-04 12:12:51)
Wenn man kann die DNS-Einträge selbst direkt machen kann, braucht man kein mod_rewrite. AFAIK ist mod_rewrite ohnehin erst bei Paketen mit drin, wo man auch gleich eine ganze TXP-Installation dort hosten kann. Also, einfach mal fragen ob man A/C-Names und MX-Einträge bei den günstigsten Einsteiger-Paketen (immerhin ab 0 Euro [zzgl. Domainkosten]) selber machen kann.
update: Laut FAQ kann man bei der Minisite (Einrichtung 10 Euro; monatlich 0,-) A-/C-/MX-Records eintragen. Das könnte man also nutzen um bei Textdrive u.a. gehostet zu werden. Man bezahlt dann pro Jahr 6 Euro für eine .de Domain (plus nochmal 1 Euro bei der Einrichtung der Domain).
Man sollte allerdings auch Bedenken, dass bei im Ausland gehosteten Seiten die Wege der Datenpakete erhöhen und meistens durch Latenzzeiten kleine Verzögerungen beim Betrachten der Seite entstehen können (trifft genauso auf dieses Forum zu), ob man es merkt bzw. ob einen das stört ist aber eine sehr subjektive Sache.
Last edited by Sencer (2005-11-04 14:37:34)
#10 2005-11-07 14:07:40
- alexandra
- Member
wow. danke für das Update Sencer.
Noch hinzuzufügen ist, dass man bei FreshlyPressed nun com, org und net domains gegen eine geringe Gebühr registrieren kann. Der Service mit WP und TXP Unterstützung ist für Einsteiger und Leute, die nicht gerade geeks werden wollen, sicher interessant.