Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#13 2005-11-03 14:32:10
- 5ch1lke
- New Member

- Registered: 2005-11-02
Re: [de-de] bi-lingual / zweisprachig
Hehe, wenn schon Forenschreck, dann muß ich dem aber jetzt auch gerecht werden…
> Sencer wrote:
> Man kann in der Tat keine Sektionen schachteln, was die von dir genannten Worarounds
> notwendig macht.
das ist eben genau das, was mich stört – deshalb nochmal zurück zum Anfang: Würdest Du nicht PHP sprechen – oder hättest keine Zeit dafür – und müßtest Dich entscheiden, entweder auf Sektionen oder auf 1 Kategorie zu verzichten (wenn die nicht soooo wichtig wären und man das auch mit einem tagging-plugin abfangen könnte), was würdest Du tun? Was macht mehr Sinn und was braucht man dann vielleicht doch eher?
> Das kannst du entweder mit einem kleinen plugin,
…wenn Du PHP sprichst
> oder wenn du PHP in Seiten erlaubst und dann das hier reinpackst:
> <txp:php>$GLOBALS['textarray']=load_lang('en-gb');</txp:php>
jetzt kommen wir der Sache schon näher – danke für den Anstoß.
@alexandra:
> meine güte schalke,
also, wenn schon unbedingt Fußball, dann doch eher St. Pauli oder der Verein bei Euch um die Ecke (der meiner alten Wahlheimat…)
> jetzt setz dich erstmal hin und lerne TXp ein bischen und veranstalte nicht
> solche geistigen kapriolen hier.
Ahem, also, ich hoffe doch, ich trete hier niemandem auf den Schlips. Ich bin neu im Forum und kenne TXP zwar seit der ersten Stunde, aber von innen erst seit letzter Woche. Und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als ich feststellte, daß ich ein ausgefeiltes, professionelles System für meine Seiten einsetzen möchte, anstatt der bislang benutzten heavy customized flat file hacks…
Ich möchte hier keine kostenlose Programmierhilfe, sondern will lediglich wissen, ob ich TXP für meine Zwecke verwenden kann (s.o.). Dann setz’ ich mich wirklich gerne hin und lerne TXP.
Ich frage auch nur, weil ich mit Quellcode ansehen und “üben” nicht weiterkomme – für’s Forenposten bin ich nämlich eigentlich zu ungeduldig ;)
Sorry nochmal, wenn das nach “Kniebohren” aussieht – einfach nicht antworten, wenn’s zuviel ist.
> also hola junger mann
danke für das Kompliment, junge Frau bg
Würdest Du nicht PHP sprechen – oder hättest keine Zeit dafür – und müßtest Dich entscheiden, entweder auf Sektionen oder auf 1 Kategorie zu verzichten (wenn die nicht soooo wichtig wären und man das auch mit einem tagging-plugin abfangen könnte), was würdest Du tun? Was macht mehr Sinn und was braucht man dann vielleicht doch eher?
Das kommt auf die Seite und deren Inhalt an. Kann man pauschal nicht beantworten. Wenn du trotzdem auf eine pauschale Antwort bestehst, sage ich eher letzteres als ersteres. ;)
#15 2005-11-03 15:56:20
- alice_c
- Plugin Author

- From: Karlsruhe, Germany
- Registered: 2004-07-03
@ilex: “schalke” heisst ansich Schilke, aber das nur am Rande..
(SCNR)
#16 2005-11-03 21:35:58
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Locker bleiben schalke…:) alles halb so wild… Leider gibt es bis dato noch keine standardisierte bilinguale TXp Lösung auch wenn danach immer wieder gefragt wird. Vielleicht arbeitest du ja solch eine aus, veröffentlichst die für alle auf textpattern.kbbu.de und schreibst damit ein Stück TXpgeschichte! Dann darfst du auch weiter nerven – wie wär das? ;)
Könnte Dr. Grauhirn bitte den tollen Artikel hier und die Vorgehensweise mit den Sektionen auf http://unit202.com erklären? Oder kann das Kossatsch oder Alex?
Mir ist klar, daß ich Sektionen einrichten muss, aber mir ist nicht klar, wie man eine Subsektion bauen kann – oder ist das nur eine Kategorie? Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar, für einen Kunden suche ich nach einer Lösung mit Textpattern…
Bitte, bitte…
Ich denke aber, daß dies mit mdm_if_category, glx_if, ptv_if, ob1_if_section oder mdm_if_section klappen kann.
#19 2006-06-06 20:34:28
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Erklären kann das auch Bastian , der hat auch einen ‘englischen Knopf’ gebastelt.
Last edited by alexandra (2006-06-06 20:36:03)
Ich setze TXP sehr gerne seit über zwei Jahren ein – für Deine Probleme ließe sich jedoch evtl. s9y einsetzen – das verändert (optional) die Sprache der Oberfläche je nach Sprache des Browsers. Damit wäre zumindest ein Teil des Problems gelöst.
Last edited by Kossatsch (2006-06-11 14:50:20)
Das Problem ist nur, daß das Projekt innert 2 Wochen realisiert sein muss, da bleibt mir wenig Zeit, mir Serendipity anzueignen…
Hallo? Hat Graumeister keine Zeit? Es wäre interessant zu wissen, wie er das gemacht hat.
Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister?? Hallo, Mr. Graumeister????