Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-10-01 17:48:25
- apo
- Member
- From: Germany
- Registered: 2004-10-27
[de-de] Artikel mit Galerie
Wie wäre am Besten eine Galerie aus einer Kategorie zu lösen? Ich würd dies gern über einen simplen Artikel machen, ohne dafür ein neues Form/Page etc zu erstellen. Geht sowas?
Ich hab halt gerade eine Bilderkategorie erstellt und diese würde ich gern komplett in einem Artikel ausgeben… wenn möglich gar mit automatischen Thumbnails, denn solche hab ich leider nicht hochgeladen.
#2 2005-10-03 17:25:11
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Artikel mit Galerie
> apo wrote:
… wenn möglich gar mit automatischen Thumbnails, denn solche hab ich leider nicht hochgeladen.
TXP 4+ generiert dir automatisch Thumbnails, wenn du ein Bild hochlädst. Einfach die Maße in das sich öffnende Inputfel eingeben und ok klicken. Fertig.
Zu deiner Artikelgalerie, weiß ich nicht so recht, mußt mal nach Plubins auf textpattern.org schaun. Oder etwas auf textpattern.kbbu.de lesen…
#3 2005-10-06 01:30:49
- apo
- Member
- From: Germany
- Registered: 2004-10-27
hm… echt, es erstellt thumbnails? muss ich irgendwie übersehen haben. hab eigentlich extra drauf geachtet. naja. habs nu mit nem adminside plugin hinbekommen… dieses resize dingens, klappt prima :-)
@galerie: joa, ich schau mich mal um. hab gerade wieder ein wenig elan, das ganze hin zu kriegen :-)
edit: rss_thumbpop war genau was ich brauchte. siehe dort: klick mich
Last edited by apo (2005-10-06 02:37:26)
Ja, das geht ganz einfach.
Du brauchst nur obiges Plugin, weil dieses Dir die Arbeit erleichtert.
Wenn Du mehr Bilder auf einmal hochladen willst, sind weitere Plugins möglich.
Dann so vorgehen wie auf der Anleitung bei kbbu .
Du kannst auch die Übersicht weglassen. Beachte aber das sich das “Beispiel” nur auf die Artikel-id und nicht auf “article-” bezieht. Also muss Deine Bilderkategorie article-_id_ lauten. Das kannst Du wenn Du willst im Plugin rss_thumbpop ändern.
Ich teste das gerade unter meiner Testseite und es ist wirklich nicht schwer. Mit CSS lässt sich das gut anpassen.
Meine Textpattern-Seite mit kuriose, lustige Fotos – TXP-Template
Infos zu Webseitenoptimierung für Suchmaschinen.
Pages: 1