Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-10-04 07:54:59

Brainbug
Member
Registered: 2005-05-12

[de-de] passwortschutz nach upload weg!?

moin,

ich hab mir bei einer lokalen installation (4.0.1 r888) eine vorlage “intern” eingerichtet, die von zwei sektionen genutzt wird und bei aufruf mit txp:password_protect authentifiziert – funktioniert tadellos, zumindest lokal. nach einem upload wird die passwortabfrage komplett verschluckt und man landet immer sofort auf der “benötigt berechtigung” – seite, auch wenn ich die passwortabfrage testweise in eine andere seitenvorlage setze … kann mir das evtl. jemand erklären??? auch andere plugins geben keinen mucks mehr von sich (jgp_authpass z.b.) … argh!

ratlosen gruss

Last edited by Brainbug (2005-10-04 08:16:20)

#2 2005-10-04 13:14:14

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Re: [de-de] passwortschutz nach upload weg!?

Je nach wie PHP installiert und konfiguriert wurde, kann es sein, dass HTTP-Auth für PHP nicht zur Verfügung steht. Bei dir hört es sich so an, als sei genau das der Fall. Du kannst ja mal beim Hoster nachfragen.

Mit mod_php läuft es problemlos, mit (F)CGI muß der Hoster es erst entsprechend konfiguriert haben, damit es funktioniert.

#3 2005-10-04 15:32:58

Brainbug
Member
Registered: 2005-05-12

Re: [de-de] passwortschutz nach upload weg!?

ja, sieht ganz so aus (cgi), mist. gibt es auf die schnelle noch andere möglichkeiten? ich würde auch auf ign_password_protect umsteigen, ist aber viel zu viel aufwand dafür … eine einfache abfrage sollte reichen.

danke und gruss

Board footer