Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-09-04 13:18:19

tuxut
Member
Registered: 2005-08-13

[de-de] Suchmaschinenverhalten

Wie schaffe ich es, dass meine Artikel zu den einzelnen Kategorien ihre eigenen Schlüsselwörter und Beschreibungstext bekommen, so dass Suchmaschinen diese zur Auffindung benutzen?

Ich würde es vorziehen, wenn jeder Artikel seine speziellen Schlüsselwörter bekommt und der Beschreibungstext der Seite auch ganz speziell zum Inhalt des Artikels passt.
Gibt es einen Trick, wie man alle Artikel, die man unter textpattern verfasst hat, ganz einfach in eine Suchmaschine eingetragen bekommt?

#2 2005-09-04 15:12:39

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] Suchmaschinenverhalten

Lies mal diesen Artikel: http://www.graphicpush.com/index.php?id=140

Sofern das hilft, kannst du darüber einen Artikel für den TXP Blog schreiben?

#3 2005-09-04 15:38:56

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Vielleicht gibt es noch Suchmaschinensoftware für kleinere Intranets wo solche Tags ausgewertet werden, aber keine der Internet-Suchmaschinen benutzt die Meta-Keywords noch um die Relevanz einer Seite festzustellen. Ist IMHO vertane Zeit.

#4 2005-09-04 17:38:20

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Tja die einen sagen dies, die anderen das…

Rein aus der Praxisbeobachtung würde ich Sencer komplett zustimmen. Der TXP Blog ist z. B. ohne große Verwendung von Keywords super gelistet. Das geht super schnell im übrigen. Ich habe mal einen Artikel zu Make Poverty History geschrieben und fast 24 Stunden später war dieser auf Platz 3 bei Google – ohne ein einziges Keyword. Der Artikel wurde 100fach abgerufen als das Thema aktuell war.

Insofern hat Sencer 100% recht. Die Zeit würde man z. B. besser hier rein investieren. Allerdings ist da auch noch eine Frage zu klären… anscheinend ist in TXP selbst schon ein Ansatz für jpcache vorgesehen…

Board footer