Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2005-08-29 08:35:29
- Detlef
- New Member
- Registered: 2004-05-04
[de-de] TXP auf Subdomain -> Pfadprobleme
Ich habe die aktuelle Version 4 von Textpattern auf einer Subdomain meines Servers installiert: subdomain.detlefhoge.de
Unter detlefhoge.de gibt es momentan noch eine Installation, die nach erfolgreicher obiger Installation aber gelöscht werden soll.
Leider meldet mir Textpattern unter Diagnose immer:
path_to_site stimmt nicht mit document_root überein [ /home/www/detlefhoge/detlefhoge.de ]
Dort sollte doch /home/www/detlefhoge/subdomain.detlefhoge.de stehen oder?
Wie kann ich diesen document_root Pfad ändern? Kann es sein, das es Probleme mit der installierten Version unter detlefhoge.de gibt?
Freue mich über Antworten. Danke vorab.
Detlef
Re: [de-de] TXP auf Subdomain -> Pfadprobleme
Falls du sonst keine Probleme hast, ist der eigentliche “Fehler” wohl eher die Diagnose Meldung. Unter bestimmten Beidungen die in gehosteten Umgebungen relativ häufig vorkommen kommt es zu Meldungen obwohl es kein Problem gibt. Falls also deine Seite ansonsten funktioniert, solltest du dir da keine Sorgen machen.
#3 2005-08-29 11:07:32
- Detlef
- New Member
Es funktionieren nur unordendliche URLs. Bei allen anderen bekomme ich ein 404. Könnte das zusammenhängen?
Nein, das hat nichts damit zu tun.
Es gibt keine Garantie, dass saubere URLs funktionieren, da es von der Serverkonfiguration abhängt. Schau mal hier: http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?pid=71503#p71503
#5 2005-08-29 11:15:51
- Detlef
- New Member
O.k. danke Sencer. Ansonsten funktioniert alles prima und ich ignoriere dann mal die Fehlermeldung;-)