Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Re: [de-de] Problem nach dem TXP-4.0-Update.
Sencer, wie würdest du die .htaccess anpassen? Ich habe hier leider keine Ahnung, wie ich das lösen kann.
Hast du das hier gelesen: http://textpattern.com/weblog/20/clean-urls-on-different-hosts?
Auf deutsch:
Nimm die originale .htaccess, versuche bei den ersten drei Zeilen die mit # anfangen und auskommentiert sind, einfach mal das # wegzunehmen und sie damit zu aktivieren. Bei der Zeile die mit RewriteBase anfängt, mußt du den dahinterstehenden Pfad verändern, nämlich entsprechend dem relativen Pfad in der url. Also wenn Textpattern im webroot installiert ist, dann benutzt du <b>RewriteBase /</b>
Und falls du es so installiert hast, dass du es unter http://meinedomain.com/weblog/ aufrufen würdest, dann benutzt du <b>RewriteBase /weblog/</b>
Wenn du eine funktionierende Lösung hast, dann poste sie doch bitte hier.
Last edited by Sencer (2005-08-21 21:00:17)
So, das Problem ist nun jetzt gelöst. Danke, Sencer.
Die Verzeichnisse im DirectoryIndex sind dazu da, damit der Seitenaufbau schneller vorankommt… so habe ich es optisch beobachtet. Die MySQL- und PHP-Server bei 1&1 sind ja relativ langsam im Vergleich zu HostEurope.
DirectoryIndex index.php index.html /forum/index.php / /verein/ /news/ /lnnews/ /termine/ /links/
Options +FollowSymLinks
RewriteBase /
<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d RewriteRule ^(.+) – [PT,L]
RewriteRule ^(.*) index.php </IfModule>Offline
Freut mich, dass es funktioniert.
DirectoryIndex nimmt als Argument lediglich Dateinamen. Die FUnktion ist folgende: Wenn du ein Verzeichnis aufrufst über die URL (und nicht direkt einen Dateinamen), dann sind die Dateinamen die du dort angibst, jene welche er versucht anzuzeigen. Verzeichnisse dort anzugeben hat also keinen Effekt. Auf die Geschwindigkeit hat es eigentlich auch keine Auswirkung.
Bei mir hat es aber eine Auswirkung, wie ich das so optisch beobachten konnte… aber egal, hauptsache es geht!