Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-08-19 14:32:27

ivo
New Member
Registered: 2005-01-10

[de-de] Artikel eines Monts anzeigen

Hallo.

Ich habe einige Artikel, deren Publish-Datum in der Zukunft liegt. Diese Artikel sind alle in der Sektion “News”. Mittels

txp:rss_suparchive_menu timeframe=“FUTURE” mode=“MONTH” limit=“10” showcount=“0” section=“News” linktosection=“News”

habe ich mir eine Liste von Monaten erstellt, die Links zu den jeweiligen zukünftigen Artikeln sind. Das geht. Die URLs der Links haben die Form:

http://localhost/tp2/*News/2005/10*

Nun möchte ich, dass ich genau die Artikel angezeigt werden, die im fraglichen Monat liegen. Erreicht habe ich bisher:

• Alle vergangenen Artikel werden angezeigt
  • Alle Artikel des betreffenden Monats und alle Artikel der folgenden Monate wurden angezeigt.

Ich will aber nur die Artikel des betreffenden Monats. Geht das?

Danke.

*iv

Last edited by ivo (2005-08-19 14:37:30)

#2 2005-08-20 20:18:22

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Website

Re: [de-de] Artikel eines Monts anzeigen

Meiner Meinung nach kannst du das rss_suparchive vergessen. Es funktionierte nie bei mir… folgenden TXP-Tipp kannst du auch bei mir lesen. Hier ist es.

#3 2005-08-21 08:27:20

ivo
New Member

> wesseltoft wrote:

> Meiner Meinung nach kannst du das rss_suparchive vergessen. Es funktionierte nie bei mir… folgenden TXP-Tipp kannst du auch bei mir lesen. Hier ist es.

Danke für Deinen Tipp. Das Problem ist — wie bei Dir im Blog geschrieben —, dass man dann jeden Monat das Archiv aktualisiren muss.

Auch ich war nicht untätig: Das Ziel einer Seite mit suparchiv_menu muss (?) eine Seite mit suparchiv sein. Dann funktioniert das auch. Da gibt es dann aber noch ein Problem. Wenn man für die Ausgabe eines Montsarchives eine eigene Form nimmt, geht der Montsname flöten. Und die Standardausfabe gefällt mir nicht.

Scheinbar muss ich mir doch etwas eigenes mit PHP bauen. Mal sehen.

Der Umgang von Textpattern mit Artikel, die in der Zuklunft liegen ist mMn suboptimal :-)

*iv

#4 2005-08-21 18:19:25

ivo
New Member

Also:

Ich mache das jetzt so, dass ich per GET einen Monat und ein Jahr übergabe und dann mit article_custom einen Tag erzeuge, der als Value für den month-Key die Variable per PHP übergeben bekommt:

Etwa so:
<pre><code>
echo ‘&lt;txp:article_custom month=”’ . $_GET[‘month’] . ‘” time=“any” section=“News” sortdir=“asc” />’;
</code></pre>

Für die Links zu den entsprechenden Monaten include ich mir eine PHP-Datei, die mir für die nächsten 6 Monate Links zur Section News ausgibt und die Variable anhängt. Das sieht dann so aus:

<pre><code>
&lt;a href=“http://abu/tp2/News/?month=2005-12”>Dez 2005</a>
</code></pre>

Das Ganze habe ich noch mit mdp_calendar kombiniert und fertig ist die Sektion für die Veranstaltungen in der Zukunft.

Nur mal so der Vollständigkeit zu Liebe!

Bei Interesse kann ich das noch ausführlicher erläutern.

*iv

ps: Bei den pre-code-Blöcken hier im Forum sollte man vielleicht mal ein overflow:scroll einfügen. Oder mache ich hier etwas falsch? Ich umrande Code-Blöcke immer mit pre und code.

Last edited by ivo (2005-08-21 18:24:00)

Board footer