Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#13 2005-08-21 14:37:31
- rene
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2004-03-27
Re: [de-de] Probleme bei der e-Mail-Benachrichtigung in TXP 4.0
Das ist hier erklärt: http://de3.php.net/manual/de/function.mail.php
Du kannst eine Datei mailtest.php mit folgendem Code erstellen und auf den Server laden:
<
?php
mail("joecool
example.com”, “Betreff”, “Zeile 1\nZeile 2\nZeile 3”);@
?>
Anstelle von joecool deine Adresse einsetzen. Du rufst die Seite in deinem Browser auf (sie erscheint blank, da nichts ausgegeben wird) und eine Mail wird an deine Adresse gesendet.
Last edited by rene (2005-08-21 14:40:50)
Dein Tipp funktioniert auch nicht, dann frage ich mal bei den Typen von HostEurope nach… Danke!
Mit dem Code \n wird der volle PHP-Text angezeigt. Auch keine e-Mail.
Mit dem Code \r\n wird nichts angezeigt. Auch keine e-Mail.
#16 2005-08-21 16:50:05
- rene
- Member
Ich hoffe, du hast den Code nicht einfach mit copy+paste übernommen. Eine PHP-Datei muss mit
<
?
php
(ohne Leerzeichen zwischen spitzer Klammer und Fragezeichen und php) eingeleitet werden. Ich habe einfach nicht geschafft, das hier im Forum korrekt zu posten, weil Textile immer etwas unterschlagen hat.
Edit: Gopf! Wie schaffe ich es hier eingentlich code zu posten ohne dass mir Textile reinfunkt?
Last edited by rene (2005-08-21 16:54:20)
Danke, Rene. Das weiß ich aber auch… den Code habe ich teilweise kopiert und eigens ergänzt.
#18 2005-08-21 17:08:20
- rene
- Member
gut … aber wenn du in einer php Datei den Code angezeigt bekommst, dann kann irgend etwas nicht stimmen mit dem Code. TXP würde ja überhaupt nicht funktionieren, wenn auf deinem Server php nicht interpretiert sondern als Code ausgegeben würde.
Naja, lauter Merkwürdigkeiten, nicht wahr? Naja, Schluß für heute…
Eine mögliche Lösung von HE:
Bitte wählen Sie im KIS unter Administration > Webhosting > … > Skripte > Standard-eMail-Adresse eine der eingerichteten E-Mail-Adressen aus.
Danach sollte der Mailversand funktionieren.
Kann jemand bei mir einen Kommentar posten, um zu gucken, ob es bei mir funktioniert? Danke!
Mit der von René vorgeschlagenen Problemlösung hat es nun jetzt funktioniert… und wie schaut´s in TXP aus, werden wir sehen…
> Bitte wählen Sie im KIS unter Administration > Webhosting > … > Skripte > Standard-eMail-Adresse eine der eingerichteten E-Mail-Adressen aus.
das deutet darauf dass ein spamfilter die mail von wwwrun nicht akzeptiert (das ist der “user” des webservers). das ist lobenswert, weil damit keine webscripte so einfach rumspammen koennen. aber schade, dass du so lange suchen musstest ;)
Samui? Samui! (about the life as farang in thailand)
David’s Neighbour
Jetzt funktioniert es nun endlich. Und das noch 3 Monaten Suche. :)
Genial Jungs! Auch ich bin bei Hosteurope und auch bei mir hieß es unter – Administration / Benutzer / Autor hinzufügen – “Mail wurde versandt”, aber es kam keine Mail an. Oder – Googletext!- Administration txp 4.3.0 sending no mails solved -
grüße!
Claus