Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
[de-de] Txp Hoster
Ich suche nach einem neuen Webhoster, da mein alter berechnet, was er will und nicht was er liefert.
Am liebsten wäre mir natürlich einer: Hochladen -> Klappt. Keine Bastelei an der .htaccess, keine Platzhalter-Sections-Datein
‘türlich hab ich bei textdrive angeklingelt, aber wegen paypal ist mir das nicht so lieb.
Ich würde mich freuen, wenn ihr von Euren Erfahrungen berichten könntet.
Wo seid ihr? Wie klappt es mit der Hoster etc…
#2 2005-08-19 17:20:43
- mapu
- Member
- From: Munich, Germany
- Registered: 2004-03-16
Re: [de-de] Txp Hoster
Ich könnte noch all-inkl empfehlen. Guter deutscher Hoster. Schneller Support usw.
Allerdings wirst Du an der .htaccess immer rumfrickeln müssen, wenn Du “cleane” URLs haben willst.
> Allerdings wirst Du an der .htaccess immer rumfrickeln müssen, wenn
> Du “cleane” URLs haben willst.
So nicht richtig. Bei den meisten Leuten funktioniert die Funktion “saubere urls” ohne Änderungen.
Wenn du meinen solltest, dass man um unter keinen Umständen ein Fragezeichen in der url zu haben Änderungen machen muß, dann hast du Recht, dass wird out-of-the-box noch nicht unterstützt – allerdings ist das nicht das wonach Bastian gefragt hat. ;)
Mit einer Seite die ich betreue haben wir bei Hosteurope sehr gute Erfahrungen gehabt. Wir sind allerdings noch auf einem der alten Webpacks, ob bei den neuen Webpacks auch in allen Paketen mod_rewrite funktioniert könntest du aber sicher beim Support erfragen.
Danke Euch schon mal, werd mir die mal durchlesen.
Hat den eineR Erfahrungen mit Textdrive.
Die Seite soll für Wuppertaler Jugendorganisation der SPD sein und wg. Parteinfinanzen etc. wäre das mit paypal viel Aufwand für mich. Ich schätze mal eine Stunde im Monat um Rechnungen, Überweisungen und paypal in Einklang zu bringen. Wenn ich das per Lastschrift abwickeln könnte, dann wäre das für mich null Zusatzaufwand. Das geht aber leider nicht in die USA (zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.)
Habt irgendwer so gute Erfahrungen mit Textdrive, dass er sagen würde, die Stunde wäre gut investiert?
Ich würde schon gerne zu Textdrive, weil ich Textpattern sehr gerne benutze und dass eine Möglichkeit wäre,
die (Weiter-)Entwicklung geldmäßig zu supporten.
Wenn das eine Möglichkeit ist für dich, würde ich es auf jeden Fall empfehlen – enttäuscht werden wirst du nicht. Vorausgesetzt du hast auch Interesse dich mit den notwendigen technischen Dingen auseinanderzusetzen, kannst du dort viele Features finden, die es anderswo in der Form meist nicht gibt.
Allerdings wirst du dich dich etwas gedulden müssen, denn zZ nimmt Textdrive keine neue Kunden an. Sie sind gerade mit einem kompletten “Umzug” beschäftigt. Siehe auch:
http://www.textdrive.com/plans/
http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?id=5125
http://flickr.com/photos/textdriveinc/
#6 2005-08-20 02:27:16
- mapu
- Member
- From: Munich, Germany
- Registered: 2004-03-16
> So nicht richtig. Bei den meisten Leuten funktioniert die Funktion “saubere urls” ohne Änderungen.
> Wenn du meinen solltest, dass man um unter keinen Umständen ein Fragezeichen in der url zu haben Änderungen machen muß,
> dann hast du Recht, dass wird out-of-the-box noch nicht unterstützt – allerdings ist das nicht das wonach Bastian gefragt hat. ;)
Ok, da hat der Laie in mir gesprochen ;-)
> Wenn das eine Möglichkeit ist für dich, würde ich es auf jeden Fall empfehlen – enttäuscht werden wirst du nicht. Vorausgesetzt
> du hast auch Interesse dich mit den notwendigen technischen Dingen auseinanderzusetzen, kannst du dort viele Features finden,
> die es anderswo in der Form meist nicht gibt.
Also ich bin zur Zeit nicht sehr zufrieden mit TxD muss ich sagen. Möglicherweise liegt es am Umzug bzw. wird es nach dem Umzug besser, aber für meine Begriffe häufen sich die Serverausfälle wieder in der letzten Zeit. Mag auch damit zu tun haben, dass man den Kunden zu viel Freiheiten lässt und dadurch öfters kundenseitig was zerschossen wird (ich kenne mich auch nicht so aus, aber habe dafür auch noch keine exotischen Experimente gestartet von denen ich keine Ahnung habe).
Nun ja, wäre ich nicht einer der berüchtigten VC200 und hätte sich meine Investition sich nach über einem Jahr nicht schon gelohnt, sprich: hätte ich nunmehr nicht einen gigantischen Account bei TxD für lau, wäre ich wohl schon gewechselt.
Ok, als “Investor” sollte ich vielleicht eher positiv über TxD reden, denn je länger TxD lebt, desto länger habe ich Webspace for free…
Bastian, TextDrive ist suuuuper! ;-)
#7 2005-08-29 09:31:53
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
hosteurope.de und all-inkl.com sind beides deutsche Hoster, die ich bestens empfehlen kann. Meine besten Erfahrungen habe ich mit all-inkl.com gemacht. Super service!!! Schnelle, kostenlose Hilfe… TOP EMPFEHLUNG.
Von TextDrive habe ich auch schon von anderen das selbe gehört, wie Mapu oben schildert.
Last edited by alexandra (2005-08-29 09:32:21)
Pages: 1