Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-08-13 20:43:21

tuxut
Member
Registered: 2005-08-13

[de-de] bei Kategorienwechsel anderes Layout

Hallo,

wie schaffe ich es, dass ich beim Anklicken einer Kategorie etwa “Kochen” sich das Seitenlayout ändert, sodass ich links z.B. das Rezept stehen habe und rechts die entsprechenden Bilder.

Wenn ich dann eine andere Kategorie anwähle, zum Beispiel Fotos, soll sich das Layout natürlich nochmals ändern, etwa nur Thumbnails anzeigen.

Also Stilvorlagen habe ich für beide erstellt und auch den entsprechenden Sektionen “Kochen” und “Autos” zugeordnet, doch wird immer meine default-Stilvorlage verwendet. Erst wenn ich einen einzigen Artikel anklicke, wird die richtige Stilvorlage angezeigt. Ist das normal?

DANKE

#2 2005-08-13 22:10:44

rene
Member
From: Switzerland
Registered: 2004-03-27

Re: [de-de] bei Kategorienwechsel anderes Layout

Was passiert, wenn du im Browser den url direkt zu einer Sektion eingibst? Ist die Darstellung dann richtig?

Wenn ja liegt dein Problem daran, dass du die Artikel auf der Startseite anzeigst, anstatt im Kontext der Sektion. In den Einstellungen zu den Sektionen kannst du das abschalten.

Wenn das nicht hilft, wäre vermutlich ein Link hilfreich.

René

#3 2005-08-14 10:39:24

tranquillo
Archived Plugin Author
Registered: 2005-03-07
Website

Probier <code><txp:if_category name=“Kochen”>Darstellung der Kochenkategorie</txp:if_category></code>

<a href=“http://textpattern.net/wiki/index.php?title=Txp:if_category”>Erklärung im Textbook dazu.</a>

#4 2005-08-14 14:27:52

tuxut
Member
Registered: 2005-08-13

Ja, also wenn ich mich in der Sektion befinde, dann ist die Darstellung richtig. Genauso verhält es sich mit den definierten Stylesheets, die werden halt auch erst geladen, wenn ich mich in der Sektion befinde, also wenn der (einzelne) ganze Artikel angezeigt wird, und nicht nur der “Anreißer”, wie auf der Startseite.

Es ist ja schon richtig, dass der Artikel auch auf der Startseite angezeigt werden soll. Also die kurze Zusammenfassung. Rechts habe ich zudem noch eine Navigation zu den einzelnen Kategorien. Bei Auswahl einer Kategorie bleibt das Layout erhalten und nur noch die entsprechenden Artikel werden angezeigt, die auch wirklich zu dieser Kategorie gehören. Das ist ja soweit so gut. Doch ich möchte zudem noch, dass der Aufbau sich etwas ändert, so dass ich zu jeder Kategorie einen kleinen Eingangssatz schreiben kann, bevor die Artikel gelistet werden.

Ich werde mal den Tag von oben ausprobieren!

Danke.

Last edited by tuxut (2005-08-14 14:29:14)

Board footer