Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2013-03-22 13:52:31

lmeyer
New Member
Registered: 2013-03-22
Posts: 2

[de-de] [gelöst] "The requested URL was not found on this server"

Hallo,

ich bin in Sachen Textpattern Neueinsteiger und bräuchte bei folgendem Problem Unterstützung:

Ich habe eine Seite für eine Sektion erstellt und möchte jetzt, dass immer nur der der neuste Artikel angezeigt wird und die restlichen Artikel der Sektion sollen links daneben in einer Linkliste aufgelistet sein.
Ich habe es bereits mit <txp:recent_articles> und <txp:article_custom> versucht. In beiden Fällen bekomme ich zwar die Artikel aufgelistet, wenn ich sie jedoch anklicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:
“The requested URL /sektion/4/artikel was not found on this server.”

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

{Titel für bessere Auffindbarkeit der Fragestellung angepasst. – Uli}

Last edited by uli (2013-03-22 21:35:18)

Offline

#2 2013-03-22 14:10:20

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,303

Re: [de-de] [gelöst] "The requested URL was not found on this server"

Hallo lmeyer, willkommen in Forum!

Sieht für mich aus, als hättest du in den Voreinstellungen saubere URLs eingestellt, aber die .htaccess nicht mit auf den Server gepackt. (Das ist typisch für FTP-Uploads per Hand an Macs, dort sind Dateien mit Punkt am Namensanfang unsichtbar und werden deshalb nicht markiert resp. mitkopiert.) Nur mit der .htaccess funktionieren saubere URLs.
Schau mal unter Administration > Diagnose nach. Wenn sie fehlt, verwende die Sync-Funktion des FTP-Programms zum Ordnerabgleich.


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

#3 2013-03-22 17:02:54

lmeyer
New Member
Registered: 2013-03-22
Posts: 2

Re: [de-de] [gelöst] "The requested URL was not found on this server"

Hallo uli,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat tatsächlich an der htaccess Datei gelegen, welche gefehlt hat.
Jetzt funktioniert alles super.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB