Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2012-03-25 17:59:21

oelauge
Member
Registered: 2010-03-17
Posts: 24

[de-de] (erledigt) Verschiedene Kommentar-Fragen

Hallo zusammen,

bei Anlage einer neuen Site, bin ich bei verschiedenen Kommentar-Themen nicht ganz klar gekommen:

1. Gibt es ein If-Tag, dass mir konkret den Textpattern-Autor (nicht <txp:if_article_author>) eines Kommentares identifiziert? Ziel ist, eine entsprechende Layout-Unterscheidung vornehmen zu können, wenn einer der Textpattern-Autoren ein Kommentar abgeben.

2. Warum funktioniert das <txp:if_comments_error> Tag ausschließlich nur innerhalb der <txp:comments_form /> Tag-Abwicklung?

3. Warum springt eine Kommentar-Seite nach Betätigen des Vorschau- oder Absenden-Buttons immer wieder zum Seitenanfang zurück. Ich kann jetzt schlecht unterscheiden, ob dies ein Browser- (Safari und Firefox zeigen diesen Effekt) oder Textpattern-Umstand ist. Wenn mehr als 10 Kommentare schon vorliegen, ist es umständlich, nach einer Vorschau wieder ganz nach unten zu scrollen um final alles zu bestätigen.

Danke im Voraus

oelauge

Last edited by oelauge (2012-03-31 12:37:14)

Offline

#2 2012-03-25 22:13:05

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,304

Re: [de-de] (erledigt) Verschiedene Kommentar-Fragen

zu 1: Sieh dir mal ajw_if_comment_owner an.
zu 2: Fehlender TXP-Kontext vielleicht? Keine Ahnung. Wenn du sagst, was du machen willst, hat vielleicht jemand eine Idee dazu.
zu 3: Du müsstest oberhalb von txp:comments_preview ein tag mit der ID cpreview einbauen.


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

#3 2012-03-26 15:23:25

oelauge
Member
Registered: 2010-03-17
Posts: 24

Re: [de-de] (erledigt) Verschiedene Kommentar-Fragen

uli schrieb:

zu 1: Sieh dir mal ajw_if_comment_owner an.
zu 2: Fehlender TXP-Kontext vielleicht? Keine Ahnung. Wenn du sagst, was du machen willst, hat vielleicht jemand eine Idee dazu.
zu 3: Du müsstest oberhalb von txp:comments_preview ein tag mit der ID cpreview einbauen.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zu 1: Das Plugin ist leider nicht erreichbar. Sämtliche Links führen ins Leere.
Zu 2: Meine Idee ist, dass eine Kommentar-Vorschau nur dann gezeigt wird, wenn tatsächlich keine Fehler vorliegen. So werden nicht gerade schöne unvollständige Kommentarbereiche unterbunden. Ich habe den Fehler gemacht davon auszugehen, dass zum Tag <txp:if_comments_error> eine else-Anweisung unterstützt wird. Dem ist leider nicht so, daher klappte meine Unterscheidung nicht.
Hier mein vermeintlicher Ansatz (aus rein technischer Sicht):

<txp:if_comments_error>
<txp:comments_error />
<txp:else />
<txp:if_comments_preview>
<txp:comments_preview form="comments" />
</txp:if_comments_preview>
</txp:if_comments_error>

Zu 3: Funktioniert ;-)

Offline

#4 2012-03-26 22:01:31

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,304

Re: [de-de] (erledigt) Verschiedene Kommentar-Fragen

oelauge wrote:

Das Plugin ist leider nicht erreichbar. Sämtliche Links führen ins Leere.

Hab gerade meine Kopie auf TXP Resources hochgeladen.


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

#5 2012-03-31 12:35:52

oelauge
Member
Registered: 2010-03-17
Posts: 24

Re: [de-de] (erledigt) Verschiedene Kommentar-Fragen

uli schrieb:

Hab gerade meine Kopie auf TXP Resources hochgeladen.

Danke.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB