Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2011-04-19 13:00:42
- tuxut
- Member
- Registered: 2005-08-13
[de-de] Quellcode vernünftig darstellen
Hallo Gemeinde.
Ich verwende neuerdings Textpattern zur Strukturierung meiner Seite und veröffentliche ab und an kleine Artikel zum Thema “C++ Programmierung”. Demzufolge würde ich gerne die Codelistings ansprechend darstellen, also getrennt vom eigentlichen Artikeltext, mit vorgestellten Zeilennummern und schmalen Rahmen. Halt so, wie man es auch des Öfteren in Foren zu sehen bekommt…
Gibt es für Textpattern dafür vllt. ein fertiges Plugin oder einen eleganten Baustein? Oder wird soetwas über CSS realisiert?
Vielen Dank im Voraus
Last edited by tuxut (2011-04-19 13:01:11)
Re: [de-de] Quellcode vernünftig darstellen
Hm, ich habe mal bei Google gesucht (C++ quellcode in HTML darstellen) und u.a. dieses ältere tool von 2001 gefunden: Code To HTML Converter
Oder auch diese Online Konvertierung: Convert C++ code to syntax highlighted (colored) HTML
Check doch auch einfach mal Deine Code-Editoren, ob die das nicht von Haus aus exportieren können.
Ob es da direkt etwas für Textpattern gibt, kann ich Dir nicht sagen. Code-Darstellung ist einfach nicht mein Gebiet :)
Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML
Pages: 1