Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2010-11-23 08:51:56
- kalterwind
- New Member
- Registered: 2010-11-23
[de-de] Bilder sortieren per Drag & Drop
Hallo
Ich suche ein Plugin mit dem ich Bilder sortieren kann, am besten per Drag & Drop.
“Image Sequence” cno_image_order 0.2a
ist eigentlich genau das was ich suche, welches aber bei mir (Textpattern 4.2.0) alles zerschießt.
Ca. 800 Bilder in ziemlich vielen Kategorien. Auf einer anderen Seite mit 3 Kateogiern mit jeweils 5 Bildern ging es damals.
Hat jemand eine Idee für ein anderes Plugin mit dem ich die Reihenfolge der Bilder sortieren kann?
Vielen Dank im vorraus.
#2 2010-11-23 21:12:44
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Re: [de-de] Bilder sortieren per Drag & Drop
Ich hab in letzter Zeit viel am älteren Bruder von cno_image_order (stm_article_order) rumgeschraubt, von daher weiß ich, dass viel an der Hakeligkeit dieser beiden Plugins schon am CSS liegt.
Versuch mal Folgendes: öffne das Plugin und gib im CSS-Abschnitt einen neuen Selektor ein img.sort-img
(falls er nicht bereits existiert, keine Ahnung, ich editiere viel rum). Dem gibst du feste Größen für width und height ein.
Das verzerrt dir zwar die Bilder, aber du hast Ordnung und Übersicht, weil die floats dann sauber rutschen können. [Edit: height würde den floats vollkommen genügen, dann gäbs auch keine Verzerrung.]
Ein weiterer Vorteil wäre, der class .category die Breite 100% zu geben, auch das sorgt für ein ruhigeres Handling.
Für Bilder ist cno_image_order ohne Alternative, da bin ich mir ziemlich sicher.
Last edited by uli (2010-11-23 22:39:32)
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#3 2010-11-24 11:21:09
- kalterwind
- New Member
- Registered: 2010-11-23
Re: [de-de] Bilder sortieren per Drag & Drop
Danke für dein Kommentar, kann es vllt demnächst mal ausprobieren, glaube aber nicht das es viel bringt… weil es nicht am “verschieben” liegt. selbst, wenn ich nichts änder und einfach nur auf “save” oder was da steht klicke, wirft der mir aus vielen kategorien die bilder raus.
ich habe schon selber ein script geschrieben zur drag und drop sortierung, war einfacher, als den Fehler zu suchen. Weiss nur noch nicht genau wie ich es am besten in Textpattern einbaue, läuft noch extern, aber das wird wohl nicht das Problem werden.