Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2010-03-22 16:17:14
- moon blake
- Member
- From: near Hannover, Germany
- Registered: 2009-07-16
[de-de] Problem mit tmp-Verzeichnis
Moin!
Es gelingt mir nicht, Bilder hochzuladen. Ich erhalte die Fehlermeldung
“Das Temporär-Verzeichnis ist nicht definiert. Bitte aktualisieren Sie die erweiterten Einstellungen.”
In den erweiterten Einstellungen ist das Temp-Verzeichnis aber definiert und wird auch in der Diagnose korekt ausgewiesen. (Es lautet: “/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/txpfolder/tmp” – wie man sieht eine lokale Insatllation mit Xampp unter MacOS 10.5)
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Dirk
Re: [de-de] Problem mit tmp-Verzeichnis
Hi
Es lautet: “/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/txpfolder/tmp”
existiert dieses Verzeichnis denn?
Ich würde das Texpattern eigene tmp bevorzugen, da es sonst möglicherweise zu Konflikten auf dem Live-Server führen könnte (safe_dir, Verzeichnis nicht vorhanden etc.).
also eher das
/Applications/xampp/xamppfiles/htdocs/txpfolder/textpattern/tmp
Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com
#3 2010-03-25 19:42:20
- moon blake
- Member
- From: near Hannover, Germany
- Registered: 2009-07-16
Hi trenc,
ja – beide Verzeichnisse existieren. Warum es nicht geht bzw. ging (in beiden Verzeichnissen nicht), habe ich nicht herausgefunden. Aber es hat sich jetzt insofern erledigt, als ich eine neue Version von Xampp installiert habe, meine war schon älter, habe ich bei der Gelegenheit festgestellt. Und mit der aktuellen Version funktioniert der Bilder-Upload.
Sollte es mir zu denken geben, dass das tmp-Verzeichnis jetzt lautet:
/Applications/XAMPP/xamppfiles/temp
also gar nicht in den TXP-Ordnern des Webservers liegt?
Gruß
Dirk
Sollte es mir zu denken geben, dass das tmp-Verzeichnis jetzt lautet: /Applications/XAMPP/xamppfiles/temp also gar nicht in den TXP-Ordnern des Webservers liegt?
Nein, solange nur der Apache Schreib- und Leserechte auf das tmp-Verzeichnis hat.
Es könnte nur sein, dass, wenn Du die Seite auf Deinen Hoster überspielst, das tmp-Verzeichnis woanders liegt. Also es liegt sowieso woanders, die Pfade müssen so oder so angepasst werden. Von daher ist es egal.
Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com
Pages: 1