Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-12-29 21:21:12

MechMac
New Member
Registered: 2009-12-20

[de-de] Tagging plugin

Hallo,

ich habe ein Plugin installiert, welches hier zu sehen ist: http://www.rainskit.com/
Es handelt sich um den Bereich “Browse by Tag”.

Hat auch alles ganz supi geklappt, aber irgendwie zeigt der nur max 2 Tags nebeneinander.
Das Teil soll aber breiter sein, ähnlich wie auf der verlinkten Seite.

Ich habe bereits die Sidebar2 in den Stilvorlagen auf 200px gesetzt. Leider hat das nix daran geändert.
Die Tagliste bleibt weiterhin sehr schmal.

Ist das nun ein CSS problem oder könnte das auch an dem Plugin liegen?
(Vielleicht weiß es nicht wie weit es in die Breite gehen darf…)

In der TagReference von dem Plugin konnte ich jedenfalls nichts über einen Parameter für die Breite finden.

—-EDIT—-
Scheint doch ein CSS Problem zu sein, merkwürdiger Weise werden etwas weiter unten die oben gemachten Werte nochmals verändert. Zunächst dachte ich diese seien auskommentiert wegen der “/” aber das sind sie nicht.

Last edited by MechMac (2009-12-29 21:39:58)

#2 2009-12-30 17:13:53

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16

Re: [de-de] Tagging plugin

MechMac schrieb:

(…) ich habe ein Plugin installiert, welches hier zu sehen ist: http://www.rainskit.com/

Sehe das Plug-In nicht – um welches handelt es sich?

Hat auch alles ganz supi geklappt, aber irgendwie zeigt der nur max 2 Tags nebeneinander.

Hat also doch nicht “supi” geklappt …

Das Teil soll aber breiter sein (…) Ich habe bereits die Sidebar2 in den Stilvorlagen auf 200px gesetzt. Leider hat das nix daran geändert. (…) Scheint doch ein CSS Problem zu sein, merkwürdiger Weise werden etwas weiter unten die oben gemachten Werte nochmals verändert.

Frage an dich: Verstehst du selbst, was du beschreibst? Ich verstehe mit dem besten Willen nicht, was du eigentlich fragen willst, oder was du mit Aussagen wie dieser, “werden etwas weiter unten die oben gemachten Werte nochmals verändert”, mitteilen willst.

Ich gehe davon aus, dass es relativ einfach wäre, dir zu helfen, wenn verständlich wäre, was du am tun bist und was du wissen möchtest …

#3 2009-12-30 22:55:33

MechMac
New Member
Registered: 2009-12-20

Hallo GugUser,

ich habe folgendes geschrieben:
Zitat:
>>Es handelt sich um den Bereich “Browse by Tag”.

Wenn du den Blick etwas nach rechts schwenkst und dann etwas nach unten, guckst du direkt auf eine größere “Tag-Wolke”
Die meine ich.

Zitat:
>>“werden etwas weiter unten die oben gemachten Werte nochmals verändert”
>> Ich verstehe mit dem besten Willen nicht, was du eigentlich fragen willst

Genau so wie es da steht. Die Rede ist ja von der CSS Datei.
Um es mal salopp auszudrücken:
Oben steht: width=250
in der Mitte steht: width=150

Dann kann ich den oberen Wert noch so oft auf 300 setzen, er wird eh in der Mitte mit 150 redefiniert.

So, und ich bin davon ausgegangen das die Zuweisung in der Mitte auskommentiert war. Das war sie aber nicht.
Und das war der ganze Fehler.

Gruß

#4 2009-12-31 00:15:33

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16

Hallo MechMac

Um welchen Bereich es sich bei deinem Beispiel handelte verstand ich schon. Es war mir aber nicht klar, um welches Plug-In es sich handelte, um zu wissen, was eventuell geantwortet werden könnte.

Mit “oben” und “Mitte” meintest du offenbar die Position der CSS-Anweisungen in der CSS-Datei. Das war mir auch nicht klar, vor allem, weil ich deine CSS-Datei ja nicht kenne. Gibt es für ein Element, eine ID oder eine Klasse mehrere und sich widersprechende CSS-Anweisungen, dann gilt die zuletzt (also am weitesten unten) gemachte Anweisung oder die mit der grössten Gewichtung.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du dein Problem unterdessen lösen können.

#5 2009-12-31 16:52:09

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Website

Muss das CSS sein. Das plug-in tru_tags bzw. dessen tag cloud funktioniert einwandfrei als umgebrochener Block innerhalb einer sidebar.

Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Board footer