Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-10-21 16:57:55

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16

[de-de] Kontextabhängige Ausgabe für z. B. <title>

Ich möchte noch einmal auf ein Thema zurück kommen, für welches sich in einem früheren Beitrag eine Lösung ergab. Der Baustein title-category hat seitdem diesen (hier schematisierten) Inhalt:

<txp:variable name="R" value="R-Text" />
<txp:variable name="S" value="S-Text" />
<txp:variable name="T" value="T-Text" />
<txp:variable name="Standard" value="Standardtext" />

<txp:if_category><txp:variable name='<txp:category />' />
	<txp:else /><txp:if_article_category><txp:variable name='<txp:category1 />' />
		<txp:else /><txp:variable name="Standard" />
	</txp:if_article_category>
</txp:if_category>

Dieser gegenwärtig funktionierende Kode befindet sich, wie erwähnt, im Baustein title-category, welcher seinerseits so integriert wird:

<txp:if_section name="A">A-Text
	<txp:else /><txp:output_form form="description-category" />
</txp:if_section>

Es gibt bis jetzt nur diese eine Sektion A zu welcher ein individueller Text existiert, für alle andern Sektionen wird auf diese Weise der Standardtext ausgegeben. Das möchte ich nun erweitern und dachte, das ganze direkt zu verschachteln, ohne integrierten Baustein. Mein Lösungsversuch sieht so aus (A, B, C sind Sektionen, R, S, T sind Kategorien):

<txp:variable name="A" value="A-Text" />
<txp:variable name="B" value="B-Text" />
<txp:variable name="C" value="C-Text" />
<txp:variable name="R" value="R-Text" />
<txp:variable name="S" value="S-Text" />
<txp:variable name="T" value="T-Text" />
<txp:variable name="Standard" value="Standardtext" />

<txp:if_section><txp:if_variable name='<txp:section />'><txp:variable name='<txp:section />' /></txp:if_variable>
	<txp:else /><txp:if_category><txp:variable name='<txp:category />' />
		<txp:else /><txp:if_article_category><txp:variable name='<txp:category1 />' />
			<txp:else /><txp:variable name="Standard" />
		</txp:if_article_category>
	</txp:if_category>
</txp:if_section>

Leider funktioniert damit nur die Ausgabe für die Sektionen (wie gewünscht A-Text, B-Text oder C-Text falls es sich um A, B oder C handelt, sonst Standardtext), bei den Kategorien gibt’s keine Ausgabe.

Ich kann mir nicht erklären warum, weil die Verschachtelung dieselbe wie vorher ist, mit dem einzigen Unterschied, dass nicht nur für eine Sektion ein fest definierter Text angegeben ist.

Kann jemand hier im Forum erkennen, wo ich einen Fehler mache?

Falls das einmal funktionieren sollte, möchte ich noch folgende Abfrage einbauen (was bis jetzt auch nicht klappte, darum liess ich es vorläufig sein und wollte Schritt für Schritt vorgehen):

<txp:if_custom_field name="XY"><txp:custom_field name="XY" /></txp:if_custom_field><txp:else />

Das heisst: Wenn in der Artikelansicht ein Artikel vorkommt, welcher im Customfield XY einen existierenden Text hat, dann hat dieser Text Priorität.

#2 2009-10-25 13:21:19

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16

Re: [de-de] Kontextabhängige Ausgabe für z. B. <title>

Tja – was mach ich da, wenn ich etwas mit TxP-Tags umsetzen möchte, denke, dass das so funktionieren könnte (sollte), es aber nicht funktioniert und im Forum niemand darauf antwortet?

Es fällt mir schwer zu glauben, dass das oben beschriebene Problem nicht lösbar wäre.

Oder verstosse oder verstiess ich, ohne es zu merken, gegen irgendwelche Forumsregeln?

#3 2009-10-25 16:10:36

SuMu
Member
From: Germany - Wuppertal
Registered: 2008-03-06
Website

Re: [de-de] Kontextabhängige Ausgabe für z. B. <title>

hi
vermutlich bekommst du im englischsprachigen Forum mehr oder eher Feedback!

viele Grüße
SuMu

Psychomuell + blogZicke

Board footer