Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-10-15 08:31:49

kai
Member
From: Hamburg
Registered: 2008-10-08
Website

[de-de] [gelöst]Google-Conversion-Problem mit md5-hash von zem_contact_reborn

Ich nutzte für eine Site das Plugin zem_contact_reborn. Für den “Danke-Text” verwende ich einen Baustein “thanks_form”, in dem ich Google Conversion Code untergebracht habe. Schickt man dann ein Formular ab, erscheint am Ende der URL ein md5-hash (#zcr4b27… usw.) Letzterer, bzw. die Raute macht allerdings Probleme bei der Auswertung durch Google, d.h. es funktioniert nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat bereits eine Lösung gefunden oder gibt es eine Möglichkeit die Raute durch ein “?” zu ersetzen?

Last edited by kai (2009-10-15 10:43:09)

#2 2009-10-15 09:18:32

trenc
Plugin Author
From: ⛵️, currently Göteborg, SE
Registered: 2008-02-27
Website GitHub

Re: [de-de] [gelöst]Google-Conversion-Problem mit md5-hash von zem_contact_reborn

Hi Kay,

also für die Adwords-Conversion sollte es reichen, wenn der Conversion-Code aufgerufen wird. Der ist also unabhängig von der URI.
Anders sieht das bei definierten Zielen innerhalb Google-Analytics aus. Als Workaround definiere ich dafür bei ZCR eine richtige Danke-Seite (Attribut redirect in zem_contact). Die kann man dann einfach als Ziel definieren.

Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com

#3 2009-10-15 10:42:23

kai
Member
From: Hamburg
Registered: 2008-10-08
Website

Re: [de-de] [gelöst]Google-Conversion-Problem mit md5-hash von zem_contact_reborn

Hallo trenc,

eine eigene Danke-Seite wird die Lösung sein. Als Infos hatte ich nur, dass die in Sachen Google betreuende Agentur ein “?” anstatt der Raute braucht. Wenn man das übersetzt, ist mit ziemlicher Sicherheit die Notwendigkeit einer eigenen Danke-Seite gemeint. Danke für die schnelle Antwort und denn guten Tipp!

Board footer