Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2009-08-29 21:26:55

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16

[de-de] Danke für Textpattern 4.2 - erste Erfahrungen

All den Leuten, welche an der neuen Textpattern-Version arbeiteten, möchte ich hier im deutschsprachigen Forum für ihren Einsatz danken. Eure Arbeit ist wirklich toll!

Ich habe heute auf drei Servern TxP aktualisiert, nachdem ich zuerst lokal ausprobiert hatte, ob es eventuell Probleme geben könnte. Alles verlief ohne Schwierigkeiten.

Hier eine Liste der von mir verwendeten Plug-Ins, welche im Rahmen meiner Anwendungen weiterhin funktionieren:

• bot_show_image
  • cbs_category_list
  • lam_accordion_section
  • lam_browse_by
  • rah_sitemap
  • upm_image
  • wet_peex
  • wet_quicklink

#2 2009-08-31 07:49:29

Wanderer
Member
Registered: 2009-02-06

Re: [de-de] Danke für Textpattern 4.2 - erste Erfahrungen

Auch Wanderer sagt schön artig Danke. :-)

Nach dem zwischenzeitlichen Update auf den Release Candidate mit den vorhergesagten und dann auch eingetroffenen Fehlermeldungen war der Wechsel zur neuen Version völlig problemlos.

Beim Spielen in einer lokalen MAMP-Installation wollten allerdings die Admin-Side-Themes nicht auf Anhieb wie sie sollten. Erst nach etlichen Versuchen, bei denen das zip-Format immer wieder verweigert wurde, gelang es mir, den Theme-Ordner als *.tar zu laden. Danach lagen jedoch alle Einzeldateien im Ordner theme. Erst als ich das herunter geladene Theme in einen weiteren Ordner steckte, gelang die Installation und Auswahl mit dem Plugin.

Mein Favorit ist im Augenblick das schon mitgelieferte Remora. Ich könnte mir Textpattern auch kaum in einem anderen Kleid als in einem gelben vorstellen. Immerhin gibt es in Gelb jede Menge Auswahl – jeden Tag ein anderes Kleidchen. ;-)

#3 2009-08-31 10:31:09

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Website

Re: [de-de] Danke für Textpattern 4.2 - erste Erfahrungen

Gilt nur für ein Update auf 4.2.0 von einer älteren Version:

Wer sich erschrocken über die Fehlermeldungen beim ersten Einloggen in die Adminoberfläche gleich wieder ausloggt, der darf sich:

• Sofort wieder einloggen und Alles sieht wieder gut aus.
  • Das Sprachupdate händisch abholen.

Ansonsten Alles fein & flott.

Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Board footer