Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] (gelöst) zwei Stilvorlagen einbinden
In meinem angedachten Layout müssen zwei css-Dateien eingebunden werden.
Hintergrund: ich habe mir inzwischen ein Layout hardcore-mäßig per html und css auf der Grundlage von 960.gs erstellt. Nun habe ich zwei css-Dateien (Stilvorlagen), die zum einen die Grids und die Container definiert und zum anderen die css mit den Design.
Wie kann ich bei den Sektionen auf die Dateien zugreifen? Wie stelle ich das am dümmsten an?
Last edited by Lichtwesen (2009-08-22 09:03:22)
Re: [de-de] (gelöst) zwei Stilvorlagen einbinden
Einfach beide in den Header einbauen und dann unter Präsentation die entsprechende Sektion und CSS auswählen.
Oder einfach 1 CSS-Datei erstellen und darin beide Styles unterbringen und mit
@ import einfügen also so z.B.
<link rel="stylesheet" href="http://domain/stylesheet.css" type="text/css" />
in dieser stylesheet.css folgendes einfügen
import url(defaults.css);
import url(layout.css);
und dann wie oben geschrieben “dann unter Präsentation die entsprechende Sektion und CSS auswählen”
Last edited by SuMu (2009-08-21 10:30:02)
jetzt lach bitte nicht, aber ich habe in meiner Installation noch keinen css-Ordner gefunden, in dem ich die Dateien ablegen kann… :( oder muss ich den selbst anlegen?
jetzt muss ich mal nachdenken, wie ich das mache …
Ja, ich lege mir einen extra CSS-Ordner an und packe dort meine CSS-Dateien rein.
Versuche das mal: dort wo der Textpattern Ordner ist, einen neuen Ordner zu erstellen, Z.B. styles und dann im Header so zu verlinken (natürlich vorher die CSS Dateien reinladen ;-)
<link rel="stylesheet" href="http://domain/styles/stylesheet.css" type="text/css" />
Mit den folgenden Tags im Header kannst du auch die Stylesheets in der Datenbank ablegen. Einfach im Attribut n den Titel des Stylesheets angeben, als Format link und es gibt einen link-rel=stylesheet-Tag.
<txp:css n=“titel des ersten stylesheets” format=“link”/>
<txp:css n=“titel des zweiten stylesheets” format=“link”/>
Samui? Samui! (about the life as farang in thailand)
David’s Neighbour
Ich danke dir!! :)
@SuMu, ich war mir nicht sicher, ob ich mit einer expliziten Css mir irgendwas zerschieße!… aber nun werde ich es versuchen.. peu à peu, versteht sich. ;)
@graumeister auch dir mein Dank! Das würde passen, da es eigentlich wahrscheinlich drei css-Dateien werden, die eingebunden werden wollen. :)
Nachschlag:
Ich setze meine Frage jetzt auf “gelöst”. :)
Last edited by Lichtwesen (2009-08-22 09:03:02)