Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2009-07-16 21:48:33
- moon blake
- Member
- From: near Hannover, Germany
- Registered: 2009-07-16
[de-de] Navigation per Kategorie
Sicher eine Anfänger-Frage, aber ich finde keine Lösung, weder im textbook noch im Textpattern-Buch und auch nicht hier im Forum: wie erstelle ich Menüpunkte/Links, die Artikel(listen) nach Kategorien gefiltert ausgeben?
Also: es gibt z.B. “Kategorie1”, dafür soll es einen Menüpunkt geben und wer da drauf klickt soll eine Artikelliste mit den Artikeln dieser Kategorie sehen (die Artikelliste ist selbstverständlich nicht das Problem!).
Alle Artikel stehen in der gleichen Section (“Artikel”). Ich finde nur Hinwiese wie man Links auf Sections macht, da das ja einfach Unterverzeichnisse sind.
Ich habe in einem älteren Thread den Hinwies auf ein URL-Schema /section/category/title gefunden. Das ist aber bei mir nicht einstellbar?
Wahrscheinlich ist die Lösung trivial, aber ich komme da im Moment nicht weiter…..
Danke & Gruß
Dirk
Re: [de-de] Navigation per Kategorie
Hier gleich drei beispiele von menu-navigationen, die kategorien verwenden, alle von txptips. Die normale txp:article
tag listet Dir die Artikeln korrekt je nach Kontext.
Ein URL-Schema /section/category/title
gibt es direkt nicht. Es gibt /section/?c=category
oder /category/article
oder /section/article
aber nicht die drei Stufen hintereinander. Mit gbp_permanent_links soll dies möglich sein.
Last edited by jakob (2009-07-24 05:32:57)
TXP Builders – finely-crafted code, design and txp
Könnte passen: Simple Zweiweg-Navigationsmenüs mit Textpattern 4.0.7
#4 2009-07-19 15:50:08
- moon blake
- Member
- From: near Hannover, Germany
- Registered: 2009-07-16
Danke für die Hinweise.
Die Sachen auf Txptipps.com kannte ich, hatte sie mir aber wohl nicht gründlich genug durchgelesen. ;-)
Darin habe ich aber nun die Lösung für mich gefunden (der zweite von den drei Tipps).
@wet: deinen Beitrag kannte ich noch nicht, finde das aber sehr spannend.
Allerdings ist mir der Variablen-Tag bisher nicht begegnet (‘bin wie gesagt Anfänger in txp) und ich habe das – glaube ich – auf Anhieb noch nicht ganz verstanden, scheint mir aber sehr interessant. ‘Werde mich gleich mal ‘dran machen, es gibt ja einiges dazu zu lesen im Web.
Gruß
Dirk
Ein URL-Schema wie /section/category/title kann man ganz einfach mit gbp_permanent_links machen.
Hallo alican
kann ich diese von dir genannte Plugin auch nutzen, wenn mein Hosting-Paket keine “schönen” Urls anbietet?
Pages: 1