Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2009-06-18 23:10:02
- marymi
- Member
- Registered: 2009-06-18
[de-de] [gelöst] TXP Inhalte /darstellung größer als vorgesehen
liebe helfer,
ich habe ein etwas seltsames problem:
Die webseiten, die ich mit textpattern erstellt habe: http://www.soulmanifestation.com
werden im firefox mozilla 5.0 größer dargestellt, als dieselben webseiten, die ich ohne textpattern erstellt habe: http://www.soulmanifestation.de.
css/html dateien waren identisch, als ich das problem zum ersten mal gemerkt habe. (jetzt im prinzip immer noch, aber leichte inhaltliche unterschiede da auf txp weitergearbeitet.)
im aktuellen IE scheint das nicht der fall zu sein, die anderen browser habe ich nicht gecheckt.
ich habe in der css datei keine browserkompatibilitätsanweisungen drin.
kennt jmd das problem?
danke für Eure hilfe,
marymi
Last edited by marymi (2009-06-20 11:31:21)
#2 2009-06-19 17:53:32
- RalphFFM
- Member
- Registered: 2008-10-05
Re: [de-de] [gelöst] TXP Inhalte /darstellung größer als vorgesehen
Bei .de ist beispielsweise das p, in dem sich das span mit “Preisgestaltung” befindet, der Klasse stilartikelhome zugeordnet, was bei .com nicht der Fall ist. Diese Klasse hat mit font-size und line-height durchaus Einfluß auf die Darstellungsgröße..
Gruß aus Frankfurt, Ralph
#3 2009-06-20 01:32:16
- marymi
- Member
hallo ralph,
danke für Deine antwort! aber das erkärt nicht, warum wirklich alles in sich stimmig größer dargestellt wird, auch die grafiken… so als ob die seiten unter textpattern einfach insgesamt 10% größer sind :(
(hab die p tags inzwischen bei com und de (zumindest schon bei mir auf dem rechner, online erst in den nächsten tagen) bezüglich der navigation links komplett rausgenommen, das ist bei beiden als liste sortiert, mit denselben klassen – auch einige spans weniger, ich glaub gar keine mehr. aber trotzdem bleibt der größenunterschied…
#4 2009-06-20 02:10:15
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Falls ich richtig liege, greif dir bitte nicht zu heftig an den Kopf: Ruf die Seite auf, die dir zu groß erscheint, wähle im Menü Ansicht > Zoom > Normal. Dann sollte alles wieder so sein wie’s soll.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#5 2009-06-20 11:30:08
- marymi
- Member
nee ne! *lach okay, danke schön uli… (ich hatte keine ahnung das firefox nicht alle tabs auf “normal” umstellt, wenn ich eines auf normal stelle)
und einen schönes wochenende :)
#6 2009-06-20 18:17:49
- phuture303
- Member
- Registered: 2008-09-14
Muss Dir nicht peinlich sein – ist mir auch schon passiert. In Safari waren die Website deutlich kleiner als in Firefox – und ich war der festen Meinung, beide Browser wären normal auf 100%. Hat mich erst verzweifeln lassen und dann zur Weißglut gebracht. :-)