Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2009-03-07 15:30:51
- phuture303
- Member
- Registered: 2008-09-14
[de-de] Verschachteltes Menü mit Subsections
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Navigation, die ich gerne wie folgt aufbauen würde:
1. Hauptmenü: Horizontal
Kurse | Turniere | Kurse | Podcast
Das ist so weit natürlich kein Problem, das kann ich entweder “hardcoden” oder über die TXP-Tags erledigen. Jeder Menüpunkt ist dabei eine eigene Sektion.
Nun soll auf der rechten Seite ein vertikales Submenü entstehen, beispielsweise bei “Turniere”:
– Überblick (Artikel)
– Turnier 1
–– Programm (Artikel)
–– Anmeldung (Artikel)
–– Übernachtung (Artikel)
– Turnier 2
–– Rückblick (Artikel)
–– Fotos (Artikel)
– Turnier 3 (Artikel)
– Turnier 4 (Artikel)
Die Artikel der zweiten Ebene sollen nur dann sichtbar sein, wenn ich die Subsection anklicke (also bei Klick auf Turnier 1 wird die Navi darunter quasi erweitert).
Ich habe erfolglos die Plugins cnk_section_tree (läuft bei mir übrigens nicht mit 4.0.8) und adi_menu ausprobiert. Egal wie ich mir die Plugins konfiguriere und Subsections einrichte, habe ich das Problem, dass die Artikel in der ersten Hierarchie des Submenüs (also hier Überblick, Turnier 3 und Turnier 4, die nicht in einer Subsection liegen) komplett aus der Navigation verschwinden, sobald ich in die eine tiefer liegende Ebene z.B. bei Turnier 1 gehe. Sehr unschön, finde ich.
Das kann man hier auch auf der Demopage von cnk_section_tree beobachten. Geht man in den Bereich World, verschwindet der Artikel Leave a comment. Aber genau das soll bei mir so nicht sein :-) Habt Ihr Tipps, Ideen, Workarounds?
Danke & viele Grüße,
David
Edit: Schreibfehler und Formatierungen gebügelt.
Last edited by phuture303 (2009-03-07 15:32:51)
Re: [de-de] Verschachteltes Menü mit Subsections
Ich bastel gerade ein Template/Framework für eine verschachtelte sektionsbasierte 3-Level-Navigation. Bei dieser wird das Ein-/Ausblenden möglich sein. Je nach vorhandender Zeit kann ich es nächste Woche hier im Forum veröffentlichen.
Digital nomad, sailing the world on a sailboat: 32fthome.com
#3 2009-03-08 10:06:54
- phuture303
- Member
Ui, ich bin gespannt! Gerne auch hier kurz reinposten, dann bekomme ich sofort die Nachricht :-)
Danke & Grüße,
David
#5 2009-03-09 12:21:39
- phuture303
- Member
Fein, vielen Dank. Sieht ja vielversprechend aus. Schaue ich mir den nächsten Tagen mal genauer an!
Ich musste derzeit doch etwas anderes ausprobieren – in die Navi sollen nicht nur Artikel, sondern auch mal Direktlinks zu PDF-Dateien z.B. rein. Da komme ich ums “hardcoden” nicht herum, habe da aber mit Custom fields wohl ne gute Lösung gefunden. Allerdings keine, die der Kunde mal eben selber erweitern kann :-)
Viele Grüße
David
In die Navigation Direktlinks zu PDFs?
Keine schöne Art.
Naja, solche Kunden habe ich leider auch. :/
Man kann man nur versuchen es Ihnen auszureden/wegzuargumentieren.