Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
[de-de] [gelöst]Kategorien aufteilen
Hallo Forum,
ich versuche Bilder einer Kategorie anzuzeigen, was auch wunderbar funktioniert.
Die Anzahl der Bilder kann ich mit Limit begrenzen, es werden 10 Bilder angezeigt, und jetzt möchte ich einen Link auf die nächsten 10 Bilder.
Was mir fehlt ist eine Lösung.
Hat jemand eine Idee ob das realisierbar ist?
Vielen Dank
Last edited by LeonNet (2008-12-04 19:52:31)
Re: [de-de] [gelöst]Kategorien aufteilen
wet_for_each_image, eventuell.
wet schrieb:
wet_for_each_image, eventuell.
Das hab ich probiert, und Dein Plugin mit upm_image zusammen setzte ich ein.
Ich habe eine totale Blockade, bin zu blöd, keine Ahnung.
Was muss ich schreiben um die nächsten 10 zu bekommen?
Mit limit=“10” bekomme ich 10, ohne Limit bekomme ich alle, brauche aber erst nur 10, dann per Link die nächsten 10.
Bei article_list gibt es doch auch txp:next
Hilfe bidde…
<code>
<txp:wet_for_each_image category=“recent” limit=“10”>
<txp:upm_image image_id=”{id}” show_alt=“yes”>
<a href=’<txp:upm_img_full_url show_alt=“yes” />’ class=“slideshowThumbnail”><txp:upm_image type=“thumbnail” image_id=”{id}” show_alt=“yes” /></a>
</txp:upm_image>
</txp:wet_for_each_image>
</code>
Ich hatte Hilfe bei der Lösung des Problems.
Mittels php wird das Attribut offset manipuliert, somit eine dynamische url generiert, die den Wert um 10 erhöht.
Etwas umständlich aber es funktioniert. Das ganze läuft mit Version 4.0.7 und kann live betrachtet werden.
<txp:asy_wondertag> <txp:wet_for_each_image category="portraits" offset="<txp:php> if(!isset($_GET['offset'])){$o = 0;} else{ $o = $_GET['offset']; } echo $o; </txp:php>" limit="10"> <txp:upm_image image_id="{id}" show_alt="yes"> <a href='<txp:upm_img_full_url show_alt="yes" />'><txp:upm_image type="thumbnail" image_id="{id}" show_alt="yes" /></a> </txp:upm_image> </txp:wet_for_each_image> </txp:asy_wondertag> /* generate link*/ <a href="<txp:site_url/><txp:section />/?offset=<txp:php> if(!isset($_GET['offset'])){$o = 0;} else{ $o = $_GET['offset']; } $o = $o+10; if($o < 0){ $o = 0; } echo $o; </txp:php>" class="back">back</a> <a href="<txp:site_url/><txp:section />/?offset=<txp:php> if(!isset($_GET['offset'])){$o = 0;} else{ $o = $_GET['offset']; } $o = $o-10; if($o < 0){ $o = 0; } echo $o; </txp:php>">next</a>
Last edited by LeonNet (2008-12-04 19:55:22)
Pages: 1