Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2008-10-08 10:08:01

kai
Member
From: Hamburg
Registered: 2008-10-08
Website

[de-de] Wie Exzerpt aus Artikelliste entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich in Textpattern 4.0.6 verliebt aber die Beziehung läuft noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. Deshalb wende ich mich als Neuling hilfesuchend an dieses Forum mit folgendem Problem:

Wenn ich eine Kategorie anklicke, gibt mir TXP eine Liste von Artikeln dieser Kategorie aus. Jeder einzelne Listenpunkt besteht aus dem Titel des Artikels und dessen Veröffentlichungsdatum. Die Ausnahme bilden lediglich jene Artikel, zu denen es ein Exzerpt gibt, welches dann statt eines Listenpunktes ausgegeben wird – das möchte ich aber nicht.

Auch nach langem online Suchen und lokalem Probieren habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier jemand Rat?

Gruß
Kai

#2 2008-10-08 12:18:45

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15

Re: [de-de] Wie Exzerpt aus Artikelliste entfernen?

Hallo Kai,

willkommen bei TXP! Ich geh mal davon aus, dass du dich noch mit der Default-Installation rumschlägst. Ich hab mich seit längerem nicht mehr mit der befasst. Es müsste aber folgendermaßen gehen: Zunächst mal leg dir von jeder deiner “Pages” (Default, Archive, Error_default; alle im Presentation-Tab zu finden) eine Kopie in einer beliebigen Textdatei an, falls was schief geht.

Such dann in den Pages nach dem tag “txp:if_excerpt”. Das wird dort in etwa so aussehen:

<txp:if_excerpt><txp:excerpt><txp:else /><txp:title /><txp:posted /></txp:if_excerpt>

Aus diesem Teil entfernst du alles außer <txp:title /><txp:posted /> und klickst dann auf “Save”. Hast du zwischen <txp:else /> und dem schließenden </txp:if_excerpt> mehr stehen, dann lass eben das stehen.

Und das sollte es dann schon gewesen sein.

In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

#3 2008-10-08 13:09:02

kai
Member
Website

Hallo Uli,

danke für die schnelle Antwort, aber die Sache sieht bei mir etwas anders aus. Auf meinen Pages nutze ich keine Excerpt-Tags, sondern nur in einem dafür angelegten Article-Baustein, mit dem ich bei Exzerptbedarf den Defaultbaustein überschreibe, was auch problemlos funktioniert. Dummerweise erscheint das Exzerpt aber auch wenn TXP die Artikel einer Kategorie ausgibt. Irgendwie muss ich TXP mitteilen, dass es nur Titel und Datum auflisten soll, bzw. das Exzerpt nur für die Startseite relevant ist.

#4 2008-10-09 10:46:40

kai
Member
Website

Problem gelöst!

Habe den if_individual_article-Teil durch if_article_list und if_excerpt usw. im Defaultbaustein ersetzt und mich von meinem Exzerptbaustein verabschiedet. Weshalb es jetzt klappt, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

Board footer