Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2008-08-29 17:48:41

charlynoa
Member
From: Essen/ Germany
Registered: 2008-08-13

[de-de] Wie bekomme ich einen einzelnen festen Artikel auf die default- seite?

Die Seite, an der ich gerade arbeite: http://test.skf-borbeck.de/

Mein Problem:
Ich möchte auf der default- Seite einen einfachen, einzelnen Artikel stehen haben.
Jetzt habe ich das so gelöst, dass ich einfach eine Seitenvorlage “startseite” erstellt und da meinen Text mitsamt HTML reingepackt habe.
Denn: Ich kann keinen Artikel in der Sektion “default” speichern…. zumindest wird diese im Dropdown- Menü der Sektionsauswahl nicht angezeigt.

Frage: Lässt sich das doch irgendwie machen und wenn, wie?

Vielen Dank :)

~charly

#2 2008-08-29 18:03:55

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Website GitHub Mastodon

Re: [de-de] Wie bekomme ich einen einzelnen festen Artikel auf die default- seite?

Ich mach dann gerne eine Sektion namens “frontpage”, die die einzige mit “Auf der Startseite anzeigen?” ist. Beispiel.

#3 2008-08-29 18:44:02

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Website

Re: [de-de] Wie bekomme ich einen einzelnen festen Artikel auf die default- seite?

Alternative:

Seitenvorlage mit <txp:article id=“1” /> erstellen.

txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

#4 2008-08-29 19:49:19

charlynoa
Member
From: Essen/ Germany
Registered: 2008-08-13

Autsch, ich wusste, dass das peinlich einfach ist.
Vielen Dank!

Btw: Ich weiß ja nicht, wie viele solcher Newbie- Fragen oder Kurzfragen hier auftauchen, aber meint Ihr es wäre angebracht dafür einen allgemeinen “Kurze Fragen & Antworten”- Thread zu eröffnen?

Ich muss gestehen das wäre (mir persönlich) weniger unangenehm in so einem Sammelthread eine kurze Anfrage zu schreiben, als für so kleine Funze eigene Threads zu eröffnen.
Und manchmal hat man ja solche kleine Hirnknoten, die eigentlich einfach zu lösen wären…. wenn Ihr wisst, was ich meine.

Board footer