Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] rss_suparchive: bei rss_suparchive_bycat kategorie ausschliessen?
hallo zusammen
für mein achiv nutze ich das plugin rss_suparchive mit der funktionktion rss_suparchive_bycat. da ich eine kategorie nur zum anzeigen spezieller bilder benötige, möchte ich diese nicht ausgeben.
leider finde ich keine möglichkeit, eine kategorie von der ausgabe auszuschliesse. habe ich tomaten auf den augen oder geht das nicht?
gruss ronan
Re: [de-de] rss_suparchive: bei rss_suparchive_bycat kategorie ausschliessen?
mh, niemand eine ahnung, oder habe ich das ganze zu komliziert beschrieben?
vielleicht lässt sich mein vorhaben auch mit einem anderen plugin realisieren?
ich möchte kein klassisches archiv.
das archiv soll nach nach kategorien geordnet sein. innerhalb einer kategorie dann jedoch nach veröffentlichung.
wie ich mir das vorstelle: archiv
es sollte auch möglich sein, eine kategorie auszuschliessen (in meinem fall die kategorie hauptartikel).
gruss ronan
#3 2008-08-27 23:24:13
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Hallo Andi, das geht völlig ohne Plugins. Sieh dir mal auf der if_different-Seite im Textbook das zweite Beispiel an. Im article_custom-Tag kannst du dann komma-separiert die gewünschten Kategorien listen.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
bingo!
vielen dank uli, klappt so wirklich einfach und ist super flexibel.
eine kleine frage habe ich allerdings noch: standardmässig werden mir automatisch nur die letzten 10 artikel ausgegeben.
nur wenn ich ein limit von 999 angebe, werden alle artikel angezeigt. ist also ein limit zwingend oder gibt es eine möglichkeit, dass auch ohne limit mehr als 10 artikel ausgegeben werden?
nochmals vielen danke. manchmal ist die lösung näher als man denkt.
gruss ronan
#5 2008-08-28 16:08:16
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Leider nicht so richtig flexibel: if_different stellt zwar alle nachträglich erstellten Kategorien automatisch dar; weil man Kategorien aber im article_custom-tag nicht ausschließen kann, muss man umgekehrt vorgehen und die neuen immer in den article-tag der Seite übertragen. Das ist umständlich und fehleranfällig. Und eigentlich nicht so recht TXP-like.
Und 10 ist die Werkseinstellung der beiden TXP-article-tags. Du musst also bei Mehr- oder Minderbedarf deine Wunschmenge immer angeben.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
da hast du recht. ich habe allerdings das glück, dass ich die auszuschliessende kategorie nur als «cateory2» in einem artikel ausgebe. da ich mit deiner methode nur die category1 brauche, ist es für mich flexibel.