Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2008-08-01 15:01:04
- floorball92
- New Member
- Registered: 2008-08-01
[de-de] statische Seiten als "Section"
Hallo,
ich habe heute textpattern für mich entdeckt und bin begeistert, dass ist das, was ich die letzten Wochen gesucht habe, ein Traum!!
Jedoch eins habe ich (noch) nicht herausfinden können. In der Navigation werden ja die Sectionen angezeigt. In den Sectionen kann man ja dann artikel anzeigen lassen. Aber wie mache ich es, dass eine Section eine einfach statische Seite mit nem festen Inhalt ist??
Gruß Sebastian
#2 2008-08-01 16:13:09
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Re: [de-de] statische Seiten als "Section"
Hallo Sebastian,
kommt drauf an, ob deine Inhalte ebenfalls statisch sind. Sind sie das, kommst du damit aus, dass du den Artikeln Sektionen zuordnest. Ansonsten gibt es den Artikeltyp “sticky” (auf deutsch war das – glaube ich – “fixiert”). Eine gute Einführung für statischen content findest du in den FAQ.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
#3 2008-08-01 17:15:06
- floorball92
- New Member
- Registered: 2008-08-01
danke
Noch einfacher: Wenn die Sektion eine statische Seite sein soll, dann einfach den kompletten Inhalt in die Seitenvorlage für ebenjene Sektion einfügen.
- Header
- Statischer Inhalt
- Footer
Etwas fortgeschrittener
- Header
- Artikel ID m
- Artikel ID n
- Artikel ID o
- Footer
Evtl. Vorteil: Jede Artikel-ID kann ihre eigene Artikelform bekommen
Uli: ‘Sticky’ ist eigentlich das Artikelmerkmal, das den Artikel in einer Liste inhaltlich oben hält, also ein chronologisches Mitwandern mit der Liste verhindert. “Fixieren” tut man per CSS :)
Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML
#5 2008-08-03 13:19:11
- uli
- Moderator
- From: Cologne
- Registered: 2006-08-15
Sebastian, das gestern eröffnete neue TextBook hat einen Eintrag, der sich mit den von Markus und mir erwähnten Techniken genauer auseinander setzt, die jeweiligen Plus- und Minuspunkte darlegt und code-Beispiele liefert.
Markus, genau weil die stickies separat von live-Artikeln gehandhabt werden und dadurch oben bleiben, hab ich sie Sebastian für den Fall empfohlen, dass er weiterhin in die sections posten möchte. Und der Begriff für stickies heißt in der deutschen Oberfläche tatsächlich “fixiert”.
In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links
Pages: 1