Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Wer benutzt rss_unlimited_categories mit Textpattern 4.0.6?
Ich habe heute bei mir rss_unlimited_categories installiert und nun habe ich in meinem Textpattern 4.0.6 beide Kategoriefelder. Die zwei Normalen die TXP mitliefert und die aus dem Plugin, was mich etwas verwirrt. Ist da bei euch auch so?
Die zweite Frage, mit welchen Tags gebe ich denn jetzt die Kategorien aus?
Weiterhin mit <txp:category1 link=“y” /> etc. wobei ich das Plugin ja installiert habe um einigen Artikeln mehrere Kategorien zuzuweisen, so hat der eine vieleicht zwei, der andere aber 5…
Fragen über Fragen…
Ich weiß zu dem Plugin gibt es einen Tread hier im englishsprachigen Teil, aber obwohl ich auch der Sprache mächtig bin fand ich es etwas mühselig 57 Seiten durchzulesen um vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis :-)
Gruß Holger
Visit my Textpattern sites:
Northerndelight | Hasenbude
Curiculum Vitare | Rezepteblock
#2 2008-07-14 21:53:09
- gluteus
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2007-01-20
Re: [de-de] Wer benutzt rss_unlimited_categories mit Textpattern 4.0.6?
Frage 1: ja, normal
Frage 2: Ich will ja nicht unhöflich sein, aber hast du die Doc schon gelesen? Willst du eine Tag-Cloud? Nur die vergangenen oder nur die zukünftigen Artikel auflisten? Den Artikel deine Kategorien anhängen?
Meine Erfahrung: Ich kam mit der Doc ganz gut klar, musste nie im Thread nachlesen.
Mein Tipp: Ich benutze nur noch die rss_cat und lasse die Original_cat links liegen…
#3 2008-07-15 00:00:43
- masa
- Member
- From: North Wales, UK
- Registered: 2005-11-25
holli.p wrote:
Ich habe heute bei mir rss_unlimited_categories installiert und nun habe ich in meinem Textpattern 4.0.6 beide Kategoriefelder. Die zwei Normalen die TXP mitliefert und die aus dem Plugin, was mich etwas verwirrt. Ist da bei euch auch so?
Das ist normal, Du kannst jedoch mit dem plugin ied_hide_in_admin das Standard-Kategoriemenu ausblenden.
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Muss ich denn, wenn ich nur noch rss_cat benutze, alle Artikel neu kategorisieren, oder werden die Original Kategorien mot übernommen.
@ Gluteus Frage 2: ich will unter dem Artikel eine Ausgabe aller Kategorien die ich dem Artikel zugeordnet habe.
#5 2008-07-15 09:51:50
- masa
- Member
holli.p wrote:
Muss ich denn, wenn ich nur noch rss_cat benutze, alle Artikel neu kategorisieren, oder werden die Original Kategorien mot übernommen.
Die bestehenden Kategorien können mittels zweier MySQL Befehle übertragen werden. Wie’s geht ist alles in der Dokumentation beschrieben.
Last edited by masa (2008-07-15 09:52:08)
#6 2008-07-15 21:28:36
- gluteus
- Member
- From: Switzerland
- Registered: 2007-01-20
Frage 2: Habe ich auch gemacht. Mein default article Baustein sieht nun so aus:
<div class="entry-content">
<h1><txp:title /> | <txp:posted /></h1>
<txp:body />
</div>
<p><txp:rss_unlimited_categories_filedunder linktosection="liste" label="Kategorien: " labeltag="span" /></p>
dave
@ Masa
habs mit den SQL Befehlen probiert, aber leider wurden die Kategorien nicht übernommen
#8 2008-07-16 10:18:22
- masa
- Member
Hm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, da ich selbst noch nie in diese Situation gekommen bin.
Probier am besten mal im englischen forum thread zu fragen.