Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2008-07-16 08:26:02

Lasse2
New Member
Registered: 2008-07-16

[de-de] Kein "Speichern/Veröffentlichen" Button sichtbar?

Hi,
ich habe eine neue Seite mit dem CMS TXP aufgesetzt. Soweit läuft auch alles wie ich will. Jetzt habe ich jedoch ein Problem das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe 2 Nutzer angelegt, mich mit den Rechten Herausgeber und meinen Kunden als Autor.
Alle Artikel habe ich erstellt indem ich mich als der Kunde eingeloggt habe und die Artikel gepostet habe. Damit müsste der Kunde ja seine Artikel ganz normal editieren können?

Wenn ich mich jetzt von meinem Arbeitsplatz als Kunde einlogge, erscheint mir auch ganz normal der rote Speichern Button bei den Artikeln.
Wenn sich mein Kunde jedoch einloggt von seinem Arbeitsplatz, sieht er weder den Speichern Button bei den Artikeln noch den Veröffentlichen Button bei einem neuen Artikel.

Wie ist dies möglich?

Ich nutze XP und FF3, der Kunde nutzt Mac und Safari. Habe mir jedoch auch schon Safari für XP geholt und damit getestet => funktioniert ohne Probleme.

Oder hinterlegt TXP beim Anlegen von Artikeln evtl. ein Cookie auf der Platte o.ä.?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

#2 2008-07-16 18:27:52

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Website

Re: [de-de] Kein "Speichern/Veröffentlichen" Button sichtbar?

Dabei kann es – meiner Meinung nach – nur um ein Darstellungsproblem handeln.

a) Frag’ doch mal nach dem Quelltext der betreffenden Seite im Mac-Safari bzw. schau ihn Dir beim Kunden an.

b) Bitte den Kunden, sich das im Mac-FF anzuschauen. Gleiche Probleme?

Viele Grüße

Torsten

txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

#3 2008-07-21 19:39:52

Lasse2
New Member
Registered: 2008-07-16

Re: [de-de] Kein "Speichern/Veröffentlichen" Button sichtbar?

Hi,

ich hatte leider (noch) nicht die Möglichkeit bei ihm in den Quellcode zu sehen. Werde dies aber bei Gelegenheit nachholen.

Ich habe dem Kunden jetzt temporär Herausgeber Rechte gegeben. Damit funktioniert jetzt alles wunderbar. Ist natürlich nur eine temporäre Lösung, aber zum Überbrücken akzeptabel :)

Board footer